veranstaltung

Branchentreff bei Meusburger in Hohenems

Am 21. März 2024 hat Meusburger seine Kunden zum exklusiven Branchentreff nach Hohenems eingeladen. Neben spannenden Vorträgen und einer Betriebsbesichtigung stand besonders der persönliche Austausch im Vordergrund. Gemeinsam mit seinen Kunden blickt Meusburger auf 60 Jahre Erfolgsgeschichte zurück.

Am 21. März 2024 hat Meusburger seine Kunden zum exklusiven Branchentreff nach Hohenems eingeladen.

Am 21. März 2024 hat Meusburger seine Kunden zum exklusiven Branchentreff nach Hohenems eingeladen.

Der Branchentreff beim Normalienhersteller Meusburger am 21. März bot jede Menge Gelegenheiten für den Austausch von Fachwissen. Ca. 170 Besucher nahmen am Event in Vorarlberg teil, um Impulse aus der Branche zu erfahren.

Abwechslungsreiches Programm

Am Standort in Hohenems bot Meusburger ein abwechslungsreiches Programm mit vielen informativen Vorträgen. Prof. Dr.-Ing. Thomas Seul (VDWF) eröffnete mit dem Vortrag „Anforderungen des Werkzeug- und Formenbaus der Zukunft – der Mensch als Lösung!“, gefolgt von Thomas Wiedemann (Wiedemann GmbH) mit seinem Vortrag „Einfallkerne – Möglichkeiten – Lösungen – Vorteile“. Nach einer kurzen Kaffeepause erfuhren die Teilnehmer von Norman Bücher (Diplom Betriebswirt, Diplom Sportmarketing-Manager & Extremsportler) was das Business vom Extremsport lernen kann. Im Anschluss konnten sich alle Besucher bei kulinarischen Häppchen austauschen. In der darauffolgenden Podiumsdiskussion, geleitet von Thomas Seul, ging es um die Themen Wertschöpfung und Innovation. Anschließend sprach Klaus Dietrich (M.Sc., matriq AG) über Lösungen zur automatischen Bauteilserialisierung in der Spritzgussform. Zum Abschluss erläuterte Thomas Enz (Produktmanager Stanzwerkzeugbau bei Meusburger), wie man mit Digitalisierung die eigene Wettbewerbsfähigkeit erhöhen kann. Abgerundet wurde die Veranstaltung dann bei einem tollen Abendprogramm in Rankweil. Bei Gin-Verkostung und Live-Musik konnten die Teilnehmer gebührend das 60jährige Jubiläum von Meusburger feiern.

Besuch beim führenden Normalienhersteller

Beim Branchentreff erhielten alle Interessierten bei Meusburger die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Bei einer ausführlichen Betriebsbesichtigung am Standort in Wolfurt wird nicht nur das Unternehmen vorgestellt, sondern die Besucher erhalten auch einen Rundgang durch die Produktions- und Lagerhallen. Als Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien gestattet Meusburger exklusive Einblicke in die Fertigungsprozesse und präsentiert das umfangreiche Normalienprogramm. Zudem wurde im März die Erlebniswelt am Standort in Hohenems eröffnet. Das interaktive Informationsportal für Kunden und Mitarbeiter kann eigenständig erkundet werden und präsentiert das Produktsortiment sowie die Vorteile des Unternehmens. Bei Interesse an einem Besuch bei Meusburger in Österreich kann man sich an die Mitarbeiter im Außendienst wenden.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land