branchengeschehen

Ernennung des neuen Geschäftsführers von Mazak Deutschland

Yamazaki Mazak, weltweiter Anbieter von Werkzeugmaschinentechnologien für die Fertigungsindustrie, hat am 01.06.2023 bekannt gegeben, dass Marco Casanova zum neuen Geschäftsführer von Yamazaki Mazak Deutschland ernannt wurde.

Marco Casanova wurde zum neuen Geschäftsführer der Yamazaki Mazak Deutschland GmbH ernannt.

Marco Casanova wurde zum neuen Geschäftsführer der Yamazaki Mazak Deutschland GmbH ernannt.

Marco Casanova, 52, derzeit Geschäftsführer von Yamazaki Mazak Italia, wird diese Funktion auch nach seiner Ernennung in Deutschland beibehalten. Er tritt seine neue Doppelrolle am 5. Juni 2023 an und berichtet direkt an den stellvertretenden europäischen Geschäftsführer von Mazak, Bruno Munier.

Bisherige Laufbahn

Nach seinem Abschluss in Maschinenbau am Polytechnikum Turin erwarb Casanova umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen, als er in das Unternehmen seiner Familie eintrat, das sich auf die Überholung und Wartung von Werkzeugmaschinen spezialisiert hatte.

Seine Karriere bei Mazak begann 2014, als er bei Mazak Italia als Vertriebsleiter eintrat. 2018 wurde er dann zum Geschäftsführer von Yamazaki Mazak Italia ernannt. Seitdem führt er das italienische Unternehmen durch enormes Vertriebswachstum zu Rekordzahlen im Absatz. Mit starkem Engagement für seine Kunden, mit After-Sales-Service, Großprojekten und technischem Fachwissen konnte er eine der stärksten Mazak-Vertriebsgesellschaften innerhalb der Mazak Europa Organisation aufbauen.

Deutscher Markt bietet außerordentliches Potenzial

Richard Smith, European Group Managing Director für Yamazaki Mazak, kommentiert: „Marco hat auf dem italienischen Markt herausragende Führungs- und Managementqualitäten bewiesen. Er ist gleichermaßen ein hervorragender Menschenkenner, ein Kommunikations- und Organisationstalent mit einer klaren Ausrichtung auf den Kunden und die Ausschöpfung des Potenzials aller Vertriebskanäle. Marco hat eine äußerst agile Vertriebsorganisation geschaffen, die auf unsere Kunden eingeht, sich an die verändernde Marktdynamik anpasst und unsere Vertriebsagenten und Händler energetisiert.“

Er führt aus: „Wir sind der festen Überzeugung, dass es auch in Deutschland hervorragende Möglichkeiten für unsere Kunden gibt. Der sich wandelnde Automobilsektor und das Wachstum auf dem E-Fahrzeug-Markt, die Nachfrage nach erneuerbaren Energien und die fortgesetzte Verlagerung der Produktion aus Fernost – all das verlangt nach Maschinen- und Technologie-Innovationen, die Mazak anbieten kann. Ich bin zuversichtlich, dass Marco in seiner neuen Doppelrolle in Deutschland auf seinem Erfolg in Italien aufbauen kann.“

Marco Casanova kommentiert: „Ich fühle mich geehrt, dass man mich gebeten hat, Mazak in Deutschland zu leiten. Der deutsche Markt ist nach wie vor einer der wichtigsten für Werkzeugmaschinen in Europa mit einem außerordentlichen Potenzial. Die Stärke der Mitarbeiter in dieser Organisation, ihre langjährigen Beziehungen zu Kunden, Vertriebspartnern und Händlern und unsere kontinuierlichen Investitionen bilden eine starke Basis, mit der wir die Bedürfnisse unserer Kunden direkt unterstützen und unsere klare Ausrichtung auf ihr Geschäft zeigen können. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land