branchengeschehen

Neuer Präsident bei Fanuc Europe

Fanuc hat Marco Ghirardello (48) zum neuen Präsidenten und CEO von Fanuc Europe ernannt. Ghirardello tritt die Nachfolge von Shinichi Tanzawa an, der das Unternehmen seit 2016 geleitet hat und eine neue Aufgabe in der Fanuc Zentrale in Japan übernehmen wird. Sein Beitrag für die Entwicklung von Fanuc Europe in den vergangenen Jahren wird sehr geschätzt.

Marco Ghirardello ist neuer Präsident und CEO von Fanuc Europe.

Marco Ghirardello ist neuer Präsident und CEO von Fanuc Europe.

„Es ist eine große Ehre und Verantwortung für mich, die Leitung von Fanuc Europe zu übernehmen, und ich freue mich darauf, zusammen mit dem gesamten Team eng mit unseren Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir deren Wettbewerbsfähigkeit stärken und die Zukunft der Automatisierungsbranche gestalten“, sagte Ghirardello bei seiner Ernennung.

Ghirardello, der seit 1994 bei Fanuc tätig ist, bringt langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Aufgabengebieten in seine neue Rolle ein. Zuletzt war er als Senior Vice President von Fanuc Europe tätig und leitete den Geschäftsbereich Factory Automation, zu dem auch das wichtige CNC-Steuerungsgeschäft gehört. Davor arbeitete er unter anderem als Geschäftsführer der türkischen Niederlassung, bevor er die Leitung von Fabuc Italien übernahm, wo er eine entscheidende Rolle bei der Expansion des Unternehmens in diesem wichtigen europäischen Markt spielte. „Mit unseren hochwertigen Produkten, unserem globalen Servicenetz und unseren starken organisatorischen Fähigkeiten werden wir auch weiterhin die technologische Exzellenz in der Automatisierungsbranche in ganz Europa vorantreiben“, so Ghirardello.

Rekordumsatz

Fanuc Europe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, einen Rekordumsatz von über einer Milliarde Euro, und die Zahl der Mitarbeiter stieg auf über 2.000. Ghirardello dankte seinem Vorgänger für dessen Leistungen: „Ich werde den starken Wachstumskurs von Fanuc Europe fortsetzen und dabei den Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit legen.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land