Weiler VCPlus: Effiziente Touchscreen-Bedienung für Zyklendrehmaschinen

Weiler ist bekannt für seine gute Ergonomie, Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit – angefangen bei kleinen handbedienten bis zu den 15 Meter langen, zyklengesteuerten Präzisions-Drehmaschinen. Durch die neue Touchscreen-Bedienung wird jetzt die Bedienung nochmals erleichtert – positiv für Ausbildung und Produktion.

Weiler sorgt mit einer neu entwickelten Bedienlösung für eine noch elegantere, schnellere und ergonomischere Dateneingabe.

Weiler sorgt mit einer neu entwickelten Bedienlösung für eine noch elegantere, schnellere und ergonomischere Dateneingabe.

In der Touchscreen-Steuerung sind verschiedene Bedienfunktionen in Apps eingeteilt, über die Zusatzinformationen und Erklärungen abgerufen werden können. Für das Nebeneinanderstellen zweier Bedienfelder, zum Vergrößern von Darstellungen oder zum Wechseln der App, genügt ein antippen oder eine Wischbewegung. Zusätzlich lassen sich auf dem Display Videos anzeigen, die z. B. durch Wartungsarbeiten leiten oder Reparaturen unterstützen.

Schnellere Dateneingabe

Weiler sorgt mit dieser neu entwickelten Bedienlösung für eine noch elegantere, schnellere und ergonomischere Dateneingabe. Der 15“-Touchscreen ist ab sofort an den konventionellen Drehmaschinen der VCPlus-Reihe erhältlich. Die Menüführung, sowie das Softwaredesign wurde von Weiler entwickelt und garantieren eine perfekte Ausrichtung an die Drehpraxis. Technische Zeichnungen können einfach über Netzwerk oder USB-Schnittstelle importiert und über Vergrößerungsfunktion im Fenster frei skaliert werden. Die unterschiedlichen Bedienfelder können aufgerufen und auf Wunsch nebeneinander gestellt werden. Die kontextsensitive Hilfe lässt Erklärungen und Informationen jederzeit passend aufrufen. Die Hard- und Software des 15“ Touchscreen stammt aus dem Hause Siemens und löst mit 1.366 x 768 Pixel auf.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land