Neue T-Turn Schneidstoffe

Ingersoll stellt den neuen PVD-beschichteten Schneidstoff TT8080 vor, der im Besonderen für das Drehen von rostbeständigem Stahl und hitzebeständigen Legierungen entwickelt wurde. Mit den neuen SiAlON-Schneidstoffen TC3020 und TC3030 für die Drehbearbeitung stellt der Werkzeugspezialist neue Keramikschneidstoffe vor, die ebenfalls für die Bearbeitung von hitzebeständigen Legierungen entwickelt wurden.

Neue T-Turn Keramikschneidstoffe für hitzebeständige Legierungen.

Neue T-Turn Keramikschneidstoffe für hitzebeständige Legierungen.

Der neue PVD-beschichtete Schneidstoff TT8080 bietet eine hohe Zähigkeit und Ausbruchfestigkeit. Er ist daher genau auf die Bearbeitung von rost- und hitzebeständigen Materialien im unterbrochenen Schnitt und bei der Schruppbearbeitung ausgelegt. Die neueste PVD-Beschichtungstechnologie stellt sicher, dass das Grundsubstrat keinerlei Versprödung unterliegt und somit die hohe Zähigkeit auch bei niedrigen Schnittgeschwindigkeiten gewährleistet ist. Weiterhin verfügt diese Beschichtung über eine besonders glatte Oberfläche, die in Kombination mit einer speziellen Oberflächenbehandlung Aufbauschneidenbildung verringert. Die neuen PVD-beschichteten Wendeschneidplatten werden in den Grundformen CNMG, DNMG, TNMG und WNMG angeboten. Bei den angebotenen Spanformern ML, EM und EA ist der Spanformer ML die optimale Wahl in Verbindung mit der TT8080.

Neue PVD-beschichtete Wendeschneidplatten der T-Turn Serie für das Drehen von rostbeständigem Stahl und hitzebeständigen Legierungen.

Neue PVD-beschichtete Wendeschneidplatten der T-Turn Serie für das Drehen von rostbeständigem Stahl und hitzebeständigen Legierungen.

Keramikschneidstoffe für hitzebeständige Legierungen

Die neuen SiAlON-Schneidstoffe TC3020 und TC3030 für die Drehbearbeitung ermöglichen hohe Schnittgeschwindigkeiten bei der Bearbeitung von Nickelbasislegierungen wie Inconel, Hastelloy oder René 41. Trotz ihrer Verschleißfestigkeit zeichnen sich die Schneidstoffe auch durch eine hohe Zähigkeit aus und sind somit sowohl für kontinuierliche als auch unterbrochene Schnitte geeignet.

Der Schneidstoff TC3020 ist auf die Bearbeitungen von hitzebeständigen Legierungen im Anwendungsbereich von Whisker-Keramikschneiden optimiert. Durch seine gute chemische Beständigkeit hat er eine beachtliche Verschleißfestigkeit. Zudem bietet er hohe Freiflächen- und Kerbverschleißfestigkeit sowie eine hervorragende Warmfestigkeit und Bruchzähigkeit. TC3030 ist zäher als Whisker-Keramikschneiden, wodurch größere Vorschübe und Schnitttiefen möglich sind. Besonders geeignet zur Vor- und Schruppbearbeitung punktet der Schneidstoff mit exzellenter Temperaturwechselbeständigkeit und Wärmeleitfähigkeit.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land