veranstaltung

Technologietage 2015 bei Horn

Vom 17.06. bis 19.06.2015 öffnete die Paul Horn GmbH zum fünften Mal die Türen für die Horn Technologietage, welche das Unternehmen nun bereits seit 2009 ausrichtet. Die Veranstaltung wuchs im Laufe der Jahre nicht nur im Programm, sondern auch bei den Teilnehmerzahlen: 2.750 Besucher aus 35 Ländern in drei Tagen zeigen den hohen Stellenwert der Veranstaltung in der Branche.

Horn begrüßte 2.750 Teilnehmer zu den fünften Horn Technolgietagen.

Horn begrüßte 2.750 Teilnehmer zu den fünften Horn Technolgietagen.

„Wir sehen unsere Technologietage nicht als Werbeveranstaltung. Wir wollen mit den Kunden im Dialog Technologie und Innovationen vorantreiben sowie Wissen vermitteln. Dies ist auch der Grund dafür, warum die Fachvorträge nicht produktbezogen, sondern anwendungsbezogen sind“, so Lothar Horn, Geschäftsführer der Paul Horn GmbH.

Technologie im Dialog: Gespräche und Erfahrungsaustausch standen im Mittelpunkt der fünften Horn Technolgietage.

Technologie im Dialog: Gespräche und Erfahrungsaustausch standen im Mittelpunkt der fünften Horn Technolgietage.

Der Großteil der insgesamt acht Fachvorträge war gekoppelt mit entsprechenden praktischen Vorführungen. Die Teilnehmer nahmen die Dialogmöglichkeiten direkt nach dem Vortrag mit dem jeweiligen Referenten und an der Maschine gut an. Erstmals waren die Fachvorträge in bis zu fünf Sprachen verfügbar: deutsch, englisch, französisch, italienisch und türkisch. Die Vortragsthemen waren: „Ein- und Abstechen rostfreier Werkstoffe“, „Langdrehen – Fertigung komplexer Werkstoffe“, „Präzisionswerkstoffe im Spannungsfeld der Wertschöpfungskette“, „Trochoides Fräsen“, „Form- und Sonderwerkzeuge“, „Verschleißteile“, „Tangentialfräsen“ sowie „Schlitz- und Trennfräser“.

Am letzten Tag der Veranstaltung fand zum ersten Mal der Horn Karrieretag statt. Hier informierte das Unternehmen über die Einstiegsmöglichkeiten in den Bereichen Ausbildung und Studium und über die Spezialisierung zum Thema Schneidwerkzeugtechnik.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land