Jongen FP 723: Wirtschaftlichkeit mit sechs Schneiden

Das neue Frässystem Type 723 wurde speziell für das Eck-, Nut- und Planfräsen in der Schrupp- und Schlichtbearbeitung von Stahl, Edelstahl, Gusswerkstoffen und schwer zerspanbaren Materialien entwickelt. Die Werkzeuge bieten eine hohe Wirtschaftlichkeit durch präzisionsgesinterte Wendeplatten mit effektiv sechs Schneiden.

Jongen stellt auf der Intertool 2016 den Eckfräser der Type FP 723 mit präzisionsgesinterten Wendeplatten mit effektiv sechs Schneiden vor.

Jongen stellt auf der Intertool 2016 den Eckfräser der Type FP 723 mit präzisionsgesinterten Wendeplatten mit effektiv sechs Schneiden vor.

Durch die geschliffene Planfase an den Wendeplatten wird eine hohe Oberflächengüte und Präzision erzeugt, während durch die optimale Abstimmung der Schneidkanten und Schneidstoffe hohe Standwege erzielt werden. Die Eckfräser erreichen mit einer mögliche Zustellung ap von bis zu 12 mm ein hohes Zerspanvolumen, bei einer Zustellung ap von bis zu 9 mm werden nahezu absatzfreie Wandungen realisiert. Die Werkzeugkörper sind aus hochfestem und zusätzlich gehärtetem Werkzeugstahl hergestellt und halten somit höchsten Belastungen stand. Eine höhere Resistenz der Werkzeuge gegenüber Aufschweißungen und Korrosion wird durch das Vernickeln der Oberflächen erzielt.

Die Werkzeuge sind als Aufsteckfräser nach DIN 8030-A ausgeführt und verfügen über Bohrungen für Innenkühlung. Das Programm umfasst Werkzeuge im Durchmesserbereich von 40 bis 160 mm, in enger und normaler Teilung. Somit ist eine optimale Auswahl für nahezu alle anfallenden Bearbeitungsprozesse möglich.

Halle B, Stand B0325

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land