ZCC Cutting Tools entwickelt modulares Stechsystem „zFlex“ weiter

Neben dem Radialstechen eignet sich zFlex nun auch für das Abstechen größerer Durchmesser. Nur sechs Monate nach Veröffentlichung hat die Entwicklungsabteilung von ZCC Cutting Tools in Düsseldorf zFlex optimiert. Anwender profitieren jetzt von noch mehr Flexibilität und Zeitersparnis bei sämtlichen Stechoperationen.

Jetzt auch zum tiefen Abstechen: Das modulare Stechsystem „zFlex“ wurde von der Entwicklungsabteilung von ZCC Cutting Tools weiterentwickelt.

Jetzt auch zum tiefen Abstechen: Das modulare Stechsystem „zFlex“ wurde von der Entwicklungsabteilung von ZCC Cutting Tools weiterentwickelt.

Die neuen, verstärkten Basis- und Primärkassetten ermöglichen das Abstechen bis zu einem Durchmesser von 80 mm. Durch den verstärkten Unterbau der Kassetten erzielt das Werkzeugsystem maximale Stabilität. Aus der hohen Systemsteifigkeit resultiert eine hohe Planebenheit am Bauteil und eine besonders hohe Qualität der Werkstücke.

Grundsätzlich punktet das System durch fünf Eigenschaften:


• Die Komponenten lassen sich flexibel zusammenstellen.
• Für jede Stechoperation einsetzbar.
• Mit kosteneffizienter ELI-Kühlmittelzufuhr.
• Ermöglicht einfachen Wechsel von Primärkassette und Wendeschneidplatte.
• Die Federspannung minimiert plastische Verformungen des Spannfingers.

Aktuell arbeitet ZCC Cutting Tools an weiteren Lösungen für das Ab- und Axialstechen, optional auch mit zielgerichteter Kühlung.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land