branchengeschehen

Hirschmann GmbH überarbeitet Markenauftritt und wird zur Carl Hirschmann GmbH

Die neue Marke Carl Hirschmann ist Ausdruck der Markenwerte und basiert auf den unverwechselbaren Wurzeln des Unternehmens. Der neue Claim „the precision benchmark“ drückt selbstbewusst aus, wofür Carl Hirschmann steht: „Wir sind der Präzisionsmaßstab!“

Verwechslung und ein Auftritt, welcher der Leistung nicht gerecht wird – das war zu oft die Rückmeldung von Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern. Hirschmann in Fluorn-Winzeln, einer der am besten versteckten „Hidden Champions“. „Das war der Grund für die Entscheidung den Markenauftritt unserer Firma komplett zu überarbeiten“, erklärt Rainer Harter, Geschäftsführer und CTO, den Schritt zur neuen Marke. Der neue Firmenname Carl Hirschmann ist Ausdruck der Unverwechselbarkeit des Unternehmens. „Wir haben nie Antennen produziert“, schmunzelt Rainer Harter.

Die Marke ist eine Neuinterpretation und Erinnerung an die Geburtsstunde des Unternehmens im Jahr 1957 in Stuttgart, als „Carl Hirschmann“ die Firma gründete. Seit 1961 ist der Firmensitz in Fluorn-Winzeln. „Heute besinnen wir uns wieder auf unsere Wurzeln“, sagt Andreas Jesek, Geschäftsführer und CFO der Firma. „Als top innovatives Unternehmen, das bodenständig in der Region verwurzelt ist, brauchen wir einen unverwechselbaren Namen, der weltweit einen hohen Wiedererkennungsgrad generiert: Carl Hirschmann!“

Carl Hirschmann entwickelt und fertigt Gleitlager, Rundteiltische und Spannsysteme. Gelenklager und -köpfe von Carl Hirschmann kommen immer dann zum Einsatz, wenn es um höchste Qualitätsanforderungen geht: zum Beispiel in Renn-, Rallye- und GT-Fahrzeugen oder in der Luft- und Raumfahrt. Die Rundteiltische und Spannsysteme ermöglichen eine präzise und hocheffiziente Werkstückbearbeitung in Erodiermaschinen und bei Fräs-, Dreh-, Laser- und Messmaschinen.

Alle Produkte sind höchstpräzise und werden lösungsorientiert für Kunden entwickelt und gefertigt. Der Anspruch mit unseren Entwicklungen weltweit führend zu sein, findet Ausdruck im neuen Markenclaim „the precision benchmark in bearings, indexing and clamping solutions“; für die geschätzten und potenziellen Kunden „around the world“, die für spezielle Anwendungen ebenso spezielle Lösungen suchen und erwarten.

„Die Anwender unserer technologisch einzigartigen Produkte geben uns die Messlatte vor, über die wir springen müssen, ganz im Stil eines Hochspringers. Nicht darunter, nicht reißen, sondern darüber“ beschreibt Rainer Harter die täglichen Herausforderungen. „Es ist unsere eigene Triebfeder täglich das Beste zu geben und die höchste Präzision zu fertigen für die Carl Hirschmann bei seinen Kunden und Lieferanten steht.“

Der Zeitpunkt des Wechsels bot sich an. Zum 30.06.2019 hat Carl Hirschmann ein weiteres sehr erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz konnte auf über 29 Millionen Euro gesteigert werden. Das Unternehmen ist fit für seine Zukunft:

Willkommen bei Carl Hirschmann!

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land