veranstaltung

Iscar Austria ist ISO 9001 zertifiziert

Anfang Oktober erhielt die österreichische Niederlassung des Präzisionswerkzeugherstellers Iscar die ISO 9001:2015 Zertifizierung zum „Vertrieb von Werkzeugen für die Metallzerspanung“. Im Rahmen eines Kundenseminars im November 2017 wurde dieses nun offiziell präsentiert.

Zum Seminar „Drehen, Stechdrehen“ kamen rund 40 Zerspaner nach Steyr.

Zum Seminar „Drehen, Stechdrehen“ kamen rund 40 Zerspaner nach Steyr.

„Uns war es sehr wichtig, im Rahmen dieser Zertifizierung klare Strukturen und Abläufe zu schaffen, um möglichst große Transparenz zu erreichen“, begründet Jürgen Baumgartner, Verkaufsleiter Iscar Austria diesen Schritt. Das Zertifikat bescheinigt den Steyrern, ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend der oben genannten Norm zu betreiben. Innerhalb des Konzerns sind natürlich alle Produktionsstätten zertifiziert – mit diesem zusätzlichen Schritt können jetzt auch österreichische Kunden die Prozesse bei Iscar klar nachvollziehen. „Unsere internen Abläufe sind definitiv effizienter, das kommt somit unseren Kunden zugute“, freut sich Baumgartner.

Seit 12.10.2017 ist Iscar Austria ISO 9001:2015 zertifiziert.

Seit 12.10.2017 ist Iscar Austria ISO 9001:2015 zertifiziert.

Seminar: Drehen, Stechdrehen

Zum Seminar „Drehen, Stechdrehen“ kamen übrigens rund 40 Zerspaner nach Steyr. Dabei wurden die unterschiedlichsten Aspekte einer wirtschaftlichen Drehbearbeitung wie Materialien, Schneidstoffe, Einsatzbedingungen sowie die neuesten Lösungen von Iscar erläutert und praktisch demonstriert. Ergänzend wurden bei der 2-tägigien Veranstaltung auch die Themen Fördern und Filtern von Kühlschmierstoffen mit der Firma Knoll sowie der optimale Einsatz von CNC-Drehmaschinen mit der Firma Index-Traub thematisiert.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land