branchengeschehen

Neuausrichtung bei HAM

Nachdem im Frühsommer 2013 HAM-Unternehmenschef DI Andreas Maier verstarb, wurde zum Jahresende innerhalb der Familie die erforderliche Nachfolgeregelung getroffen. Die neue Geschäftsführung der HAM Hartmetall-Werkzeugfabrik Andreas Maier GmbH und der Gruppenunternehmen besteht nun aus den Familienmitgliedern Petra Eberle, geb. Maier, Günter Eberle und Andreas Marcus Maier.

Die neue Geschäftsführung von HAM Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH (v.l.n.r.): Günter Eberle,  Petra Eberle und Andreas Marcus Maier.

Die neue Geschäftsführung von HAM Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH (v.l.n.r.): Günter Eberle, Petra Eberle und Andreas Marcus Maier.

Gleichzeitig wurde im Management der ersten und zweiten Führungsebene ein Revirement vorgenommen. Die Neuorganisation konnte bis zur Auditierung nach ISO 9001 VDA 6.4 bzw. nach EN ISO 13485 (Medizintechnik) erfolgreich abgeschlossen und den Auditoren präsentiert werden. Die angestrebten Zertifikate wurden nach viertägigem Audit ohne jegliche Einschränkung erteilt.

Grundsätzlich verlief das Geschäftsjahr 2013 positiv – die im Bereich Elektronikwerkzeuge bereits in 2011 ins Leben gerufene Sales Cooperation mit dem Hersteller Union Tool entwickelt sich prächtig. Auch die vor einigen Jahren gegründete Sparte Medizin- und Dentaltechnik konnte das Jahr 2013 erfolgreich abschließen. Die ehemals in der Schweiz gefertigten Produkte sowie die Fertigungseinrichtungen dafür wurden ins Stammwerk Hörenhausen (D) verlagert. Mit dem Start eines größeren Bauprojekts in Hörenhausen wird dieser Standort zur zentralen Produktionsstätte für sämtliche Präzisionswerkzeuge. Bei HAM ist man sehr zuversichtlich, zusammen mit allen Beteiligten, das Unternehmen ganz im Sinne des Gründers weiterentwickeln und das Jahr 2014 erfolgreich gestalten zu können.

www.ham-tools.com

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land