branchengeschehen

Neuer Österreich-Chef bei Sandvik Coromant

Seit 1. April 2014 ist Blasius Reschreiter neuer Manager für Sandvik Coromant in Österreich – gleichzeitig schließt Sandvik Coromant seinen Umzug in Wien, in die Petritschgasse, ab.

Blasius Reschreiter ist neuer Sandvik Coromant Manager in Österreich.

Blasius Reschreiter ist neuer Sandvik Coromant Manager in Österreich.

Blasius Reschreiter begann seine Tätigkeit 1996 bei Sandvik in Österreich nach einer Ingenieur Ausbildung. Sein Weg führte ihn über verschiedene Positionen bei Sandvik in Österreich und der Region Central Europa nach Deutschland, wo er als globaler Key Account Manager agierte. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2012 baute er ein starkes regionales Engineering Team auf und wurde nun im Februar 2014 zum Geschäftsführer von Sandvik in Austria GesmbH bestellt.

Das neue Productivity Center wurde am 6. Mai 2014 feierlich eröffnet.

Das neue Productivity Center wurde am 6. Mai 2014 feierlich eröffnet.

Das neue Firmengebäude in der Petritschgasse in Wien.

Das neue Firmengebäude in der Petritschgasse in Wien.

Er kann somit, in Bezug auf seine aktuellen Aufgaben, auf langjährige Erfahrungen in der „Welt der Zerspanung“ zurückgreifen. Als erste Aufgabe in seinem neuen Verantwortungsbereich hat sich Reschreiter zum Ziel gesetzt, die ehrgeizige Unternehmensstrategie weiterzuentwickeln. Dazu gehört insbesondere eine noch stärkere Kundenorientierung durch lokale Präsenz und Wissensaustausch mit Fokus auf neueste Technologie.

„Wir sehen es als unsere Verpflichtung, gemeinsam mit unseren Kunden Gesamtlösungen für die neuesten und sich immer schneller ändernden Herausforderungen zu finden. Mit dem neuen Productivity Center und unserem starken Team werden wir die Markterwartungen noch besser abdecken können. Unser neues Productivity Center in der Petritschgasse setzt also einen weiteren Meilenstein in der österreichischen Unternehmensgeschichte“, so Reschreiter. „Mit dieser Entscheidung bündelt Sandvik Coromant die Kompetenzen an einem nicht nur neuen Standort, sondern bezieht auch ein modernes, ergonomisches Arbeitsumfeld mit modernsten technischen Einrichtungen für die Mitarbeiter und Kunden.“

www.sandvik.coromant.com/at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land