branchengeschehen

Red Dot Award für Datron

Die DATRON AG erhielt für das Produktdesign seiner Fräsmaschine DATRON M8Cube den international anerkannten Produktdesign-Preis. Nach dem iF product design award 2013 erhält DATRON für die M8Cube schon die zweite renommierte Auszeichnung. Das Design überzeugte durch seine zukunftsweisende und klare Formensprache. Die technologisch leichte und kompakte Konstruktion und der Einsatz kontrastreicher farbiger Elemente machen die M8Cube im Maschinenbau unverwechselbar. Komfortelemente für hohe Alltagstauglichkeit sind teilweise unsichtbar verborgen.

„Die erneute Auszeichnung der Maschine ist ein besonderes Lob“, sagt DATRON Dipl.-Industriedesigner Frank Wesp. „Der gestalterische Ansatz hat renommierte Jurys aus aller Welt überzeugen können. Damit setzen wir nicht nur in Sachen Design ein Zeichen, sondern beweisen auch dem Maschinenbau-Sektor, dass wir ästhetisch anspruchsvolle Produktionstechnologien entwickeln.“

www.datron.de

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land