branchengeschehen

Worldskills Leipzig 2013 – Das Weltevent der beruflichen Bildung

Hüseyin Sivaz mit Varia VX.

Hüseyin Sivaz mit Varia VX.

Termin

2. bis 7. Juli 2013
Leipzig
www.worldskillsleipzig2013.com

Die weltweit Besten der besten Azubis aus unterschiedlichen Berufen treffen sich vom 2. bis 7. Juli 2013 in Leipzig zu den Worldskills, um ihre Weltmeister zu küren. DMG und EWS stellen das Equipment für die Disziplin CNC-Drehen zur Verfügung. „Unser Schnellwechselsystem bewerben wir mit dem Slogan: Beim Boxenstopp gewinnt man Rennen“, sagt Hüseyin Sivaz, Vertriebsleiter bei EWS, mit einem verschmitzten Lächeln. „Wo könnte man das besser unter Beweis stellen als bei einer Weltmeisterschaft.“

Bei EWS.Varia VX handelt es sich um das Nachfolgesystem von EWS.Varia, das im Jahr 2006 mit dem Innovationspreis des Landes Baden Württemberg ausgezeichnet wurde. „Viele unserer Wettbewerber nehmen sich dem Thema mittlerweile an, aber über unsere Einhandbedienung und polygonale Kraftübertragung setzen wir den Maßstab“, ergänzt Frank Weigele, Technischer Geschäftsführer der Uhinger Ideenschmiede.

www.ews-tools.de

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land