Bohren im High-End-Bereich mit WTX Feed und WTX Speed

Zwei performancestarke Werkzeuge von WNT wurden einem Upgrade unterzogen und können nun mit verbesserten Leistungsmerkmalen eingesetzt werden: Der WTX Speed und der WTX Feed. Beide sind bereits bekannt im Bereich der Hochleistungsbohrwerkzeuge und punkten nun durch noch mehr Leistungsfähigkeit.

Die goldene Dragonskin-Beschichtung sorgt beim WTX Feed zu einem noch sichereren Bohrprozess und einer Standzeitverbesserung.

Die goldene Dragonskin-Beschichtung sorgt beim WTX Feed zu einem noch sichereren Bohrprozess und einer Standzeitverbesserung.

Der Name WTX Speed steht schon immer für extrem hohe Schnittgeschwindigkeiten und Standzeiten. Durch eine innovative Veränderung in der Geometrie ist es nun gelungen, die Leistungsfähigkeit des Hochgeschwindigkeitsbohrers zu verbessern. Neben einer optimierten Schneidkantenform und Schneideckenausführung verfügt der WTX Speed nun über ein feinstgeschliffenes Nutprofil, das eine schnellere Späneabfuhr ermöglicht. Seine robuste und belastbare Schneide in Verbindung mit der neuentwickelten, universellen Dragonskin-Beschichtung DPX14S, die sich durch einen besonders niedrigen Reibkoeffizienten auszeichnet, sorgt zudem für hohe Standzeiten. In Tests mit analogen Wettbewerbsprodukten konnten dieses laut Hersteller sogar verdoppelt werden. Ebenfalls verdoppelt haben sich dank des Upgrades auch die möglichen Schnittgeschwindigkeiten.

Dragonskin für höheres Standzeitlevel

Der Dreischneider WTX Feed punktet durch seine selbstzentrierende Querschneide, die hohe Positionsgenauigkeit selbst bei schwierigen Anbohrsituationen gewährleistet. Zudem sind mit ihm laut Hersteller nachweislich zwei- bis dreimal höhere Vorschübe als mit konventionellen Bohrern möglich. Der Hochvorschubbohrer wurde nun mit der Dragonskin-Beschichtung DPX74S veredelt, die bereits dem bewährten Universalbohrer WTX UNI ein neues Standzeitlevel brachte. In Kombination mit einigen geometrischen Veränderungen ist der VHM-Bohrer jetzt außerdem noch universeller einsetzbar. Auch in puncto Prozesssicherheit überzeugt der WTX Feed. Seine polierten (ultraglatten) Spannuten sorgen für eine optimale Späneabfuhr.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land