Avantec Heavy Duty: Lösungen und Fräswerkzeuge für maximales Zerspanvolumen Q

Die Wirtschaftlichkeit von Fertigungsprozessen und die erzielten Werkstückqualitäten haben eine begrenzte Lebensdauer. Die Jagd nach den günstigsten Stückkosten ist das Hauptmotiv für Optimierungen hinsichtlich Effizienz, Präzision und Produktivität. Avantec präsentiert in Wien Lösungen und neue Fräswerkzeuge, um ein möglichst hohes Zerspanvolumen zu erreichen.

Schruppen und Schlichten in einem Schritt – hochpräzise Heavy Duty-Anwendung mit dem Walzenstirnfräser MM90.

Schruppen und Schlichten in einem Schritt – hochpräzise Heavy Duty-Anwendung mit dem Walzenstirnfräser MM90.

Werkstück, Maschine, Werkzeug – in dieser Dreiecksbeziehung entstehen richtungsweisende Innovationen. Die Werkzeugmaschinen- und Werkzeughersteller sowie die Konstrukteure und Entwickler der Werkstücke fördern in gemeinsamen Projekten kontinuierlich neue Ideen zu Tage. Viele Werkstücke sind heute noch hitzebeständiger, stabiler und präziser – neue hochwarmfeste und legierte (Verbund-)Materialien machen dies möglich.

Avantec definiert Schlüsselanwendungen

Heavy Duty, High Feed, High Precision und Finishing – innerhalb dieser vier Key Applications präsentiert Avantec auf der Intertool seine neuen Werkzeuge gleich mit der jeweils passenden Strategie. „Wenn wir nicht nur die Werkzeugkosten betrachten, sondern uns auch und gerade für den Prozess sowie die Stück- und Lebenszykluskosten interessieren, zeigt uns diese zusätzliche Perspektive viel Potenzial in der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Fräsoperationen auf“, so Mathias Schneider, Verkaufsleiter bei Avantec.

Halle B, Stand B0401e

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land