branchengeschehen

Detlef Kleinecke als neuer Leiter des Machining Development Team

Seit Anfang des Jahres leitet Detlef Kleinecke das Machining Development Team (MDT) im Sandvik Coromant Center in Renningen. Die siebenköpfige Mannschaft entwickelt für Kunden aus der Automobilindustrie anspruchsvolle Werkzeug- und Anwendungslösungen. Die Projektingenieure und Maschinenbediener sind spezialisiert auf Zerspanungskonzepte für Komponenten wie Zahnräder, Getriebewellen oder Schaltmuffen.

Detlef Kleinecke ist neuer Machining Development Team Automotive Manager im Sandvik Coromant Center Renningen.

Detlef Kleinecke ist neuer Machining Development Team Automotive Manager im Sandvik Coromant Center Renningen.

Sandvik Coromant bietet seinen Automotive-Kunden für eine effiziente Produktentwicklung die Möglichkeit, neue Fertigungsprozesse unter Realbedingungen zu testen und zu optimieren. In enger Zusammenarbeit mit dem von Detlef Kleinecke geleiteteten MDT kann hierzu die moderne, hochgradig automatisierte Fertigungsumgebung im Sandvik Coromant Center Renningen als Forschungslabor genutzt werden. Unternehmen profitieren von verkürzten Entwicklungszeiten und erheblichen Ressourceneinsparungen. Zudem sind sie nicht gezwungen, im Rahmen von Neuentwicklungen die eigene Produktion zu unterbrechen.

Für die Aufgabe als Manager Machining Development Team bringt Detlef Kleinecke umfangreiche Erfahrungen bei Sandvik Coromant mit. Seit 1989 im Unternehmen, bekleidete er bereits verschiedene Positionen, unter anderem in der Produktion am Standort Renningen, als Key Account Manager, als Teamleiter und Projektingenieur für Großprojekte. Zuletzt war er in der Sales Area Central Europe als Manager Project & Services General Machining tätig.

„Detlef Kleinecke hat das Zerspanungs-Business von der Pike auf gelernt und ist ein ausgewiesener Experte, der den Markt genauestens kennt. Darüber hinaus ist er mit den technischen Anforderungen sowie den Bedürfnissen unserer anspruchsvollen Kunden aus der Automobilindustrie bestens vertraut“, betont Peter Stadlbauer, Sales Director Germany South, Austria and Switzerland bei Sandvik Coromant. „Sein umfassendes Know-how, seine Erfahrung und seine Leidenschaft für die Zerspanung hat er schon bei vielen erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt – und er wird in seiner neue Funktion neue und wertvolle Impulse geben können.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land