branchengeschehen

Neuer Head of Product & Technology bei TDM Systems

Timo Kanz ist seit 1. August 2022 neuer Head of Product & Technology bei TDM Systems, dem führenden Softwarehersteller für die Verwaltung von Werkzeugdaten im Bereich der Zerspanung. Eines seiner Fokusthemen bei der Weiterentwicklung der Softwarelinien ist der Funktionsausbau von TDM Cloud Essentials.

Timo Kanz, seit 1. August 2022 neuer Head of Product & Technology bei TDM Systems. (Bild: TDM Systems)

Timo Kanz, seit 1. August 2022 neuer Head of Product & Technology bei TDM Systems. (Bild: TDM Systems)

„Der Cloud gehört die Zukunft, denn die umfassenden Vorteile bezüglich Kosten und Anwendung sind unschlagbar“, ist sich Timo Kanz sicher. Als Head of Product & Technology bei TDM Systems will er deshalb den Funktionsausbau der aktuellen Cloudlösung des Marktführers weiter vorantreiben.

Aber auch für die etablierten TDM Systems Kunden geht es unter seiner Ägide weiter. Bei der Weiterentwicklung der Softwarelinien wird es verstärkt auch um Mobile- und Webclients gehen. „Aktuell werden diese schon in Kundenprojekten umgesetzt, wir möchten diese jedoch in unser Standardportfolio aufnehmen“, so Kanz.

Als Mann aus der Praxis, Timo Kanz war nach seinem IT-Studium zehn Jahre lang für einen international führenden Anbieter von Messgeräten sowie industrieller Verfahrenstechnik tätig, gehört die Auswertung und Nutzung von Daten ebenfalls zu seinen Fokusthemen. Damit TDM Systems Kunden ihre Prozesse weiter optimieren können, soll sich zukünftig deshalb ein noch größerer Mehrwert aus den Werkzeug- und Maschinendaten generieren lassen.

Für Jean-Paul Seuren, Managing Director von TDM Systems, ist die Berufung von Timo Kanz auf diese Managementposition ein Glücksfall. Er ist sich sicher: „Als fertigungserprobter IT-Spezialist wird Timo Kanz mit seiner Hand-On-Mentalität und seiner Offenheit für neue Technologien die Softwareentwicklung im Interesse unserer Kunden auf eine neue Ebene heben. Wir wünschen ihm viel Erfolg in dieser Rolle bei TDM Systems.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land