interview

Problemlöser in der Zerspanung

Aufgrund der guten Resonanz bei der Intertool im Jahr 2012, stellt Scheinecker auch diese Jahr wieder aus. Wir sprachen mit Geschäftsführer Mag. Christoph Graul über die Highlights, welche die Messebesucher erwartet.

Mag. Christoph Graul, Geschäftsführer der Scheinecker GmbH

Mag. Christoph Graul, Geschäftsführer der Scheinecker GmbH

Wie ist das letzte Jahr für Scheinecker verlaufen?

Ich möchte mich auf diesem Wege bei unseren Kunden, Lieferanten und auch bei unseren Mitarbeitern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken. Diese gute partnerschaftliche Zusammenarbeit spiegelt sich im Unternehmensergebnis wider. Das abgelaufene Jahr war gekennzeichnet von hohen Investitionen im Bereich der Fertigung und des CNC-Nachschleifservice, in der Weiterbildung sowie der Entwicklung neuer Werkzeuge.

Dadurch steigern wir permanent unsere Kompetenz und können so als verlässlicher Problemlöser und kompetenter Berater für die Zerspanung agieren. Auch oder gerade weil wir Widia-Premium-Partner sind, bieten wir exzellente Produkte zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Mix aus ausgezeichneten Werkzeugen und einer hohen Beratungs- und Lösungskompetenz, gepaart mit Konstanz und Innovation sind Garanten für Nachhaltigkeit und letztendlich Erfolg.

Überrascht von der guten Resonanz bei der Intertool 2012, geht man bei Scheinecker mit positiven Erwartungen auf die Messe.

Überrascht von der guten Resonanz bei der Intertool 2012, geht man bei Scheinecker mit positiven Erwartungen auf die Messe.

Scheinecker stellt heuer zum zweiten Mal auf der Intertool aus. Mit welchen Erwartungen gehen Sie auf die Messe?

Wir waren beim ersten Messeauftritt von der guten Resonanz und dem positiven Feedback sehr überrascht. Darum gehen wir mit sehr positiven Erwartungen auf die Intertool. Eine kritische Anmerkung muss jedoch erlaubt sein – persönlich finde ich es sehr schade, dass nur sehr wenig Unternehmen aus dem Bereich der Zerspanungswerkzeuge auf der Messe vertreten sind.

Welche Highlights präsentieren Sie auf der Messe?

Wir stellen wieder zahlreiche Neuheiten rund um das Thema Zerspanung vor. Widia präsentiert die neue WPL-Bohrergeneration TopCut4, neue Substrate und Beschichtungen, Plattenergänzungen für schwer zerspanbare Materialien für M200, M370 und M1200mini und stellt erstmalig die neue Bohrer-, Fräser- und Gewindegeneration der VariFamily vor. Hermann Bilz und Mikron zeigen interessante Lösungsansätze für schwierig zu zerspanende Materialien – auch hier sind wir gespannt, wie das Feedback von Kunden und Interessenten sein wird. Von der SEH-Line werden speziell für den Bereich CFK und GFK Werkzeuge zu sehen sein, flankiert von Tools für den Formen- und Werkzeugbau. Auf der Messe nutzen wir die Chance, Scheinecker als kompetenten Ansprechpartner im Bereich der Zerspanung zu präsentieren. Darüber hinaus erwarten wir uns wieder interessante Gespräche wie vor zwei Jahren.

Gibt es spezielle Aktionen bzw. Angebote während der Messe?

Widia bietet bis Ende Juni eine interessante Aktion im Bereich Wendeplattenfräsen an. Hier werden speziell zusammengestellte KITS (Träger und WPL) zu äußerst interessanten Konditionen angeboten. M1200mini (15°, 45° und 60°) Planfräser, M270 Kopierfräser (Vollradius, torisch und Hochleistung), M200 als doppelseitig aritierbare Rundplatte, M370 für extrem hohe Vorschübe und M690 als „klassischer“ 90° Eckmesserkopf. Parallel dazu läuft bereits eine überaus interessante VHM-Schaftfräser-Aktion von Hanita mit großem Erfolg.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land