veranstaltung

3D-Druck: auch Materialise auf der Euromold 2015

Materialise NV (Belgien), einer der führenden und profiliertesten Marktteilnehmer aus dem Additive Manufacturing & 3D Printing, hat sich entschieden, Aussteller der Euromold 2015 zu werden und komplettiert damit den Auftritt der Additive Manufacturing-Branche auf der ersten Euromold am neuen Platz in Düsseldorf.

„Wir freuen uns über die Entscheidung von Materialise sehr“, so Diana Schnabel, Messeleiterin der Euromold. Schnabel weiter: „Materialise symbolisiert den Prozesskettengedanken der Euromold durch und durch. Die Software von Materialise macht viele Re-Engineering-Prozesse im Rahmen der digitalen Produktentwicklung erst effizient und als globales Service-Büro wendet Materialise die additiven Technologien auf fünf Kontinenten selbst an. Und, lassen sich mich als Unternehmerin bitte hinzufügen, wie sehr ich das Unternehmen Materialise und seinen Gründer Fried Vancraen schätze: er hat es geschafft, Materialise zu einem weltweit operierenden Unternehmen zu machen, das am NASDAQ in New York gelistet ist.“

Materialise lebt das entstehende Öko-System Additive Manufacturing, das auf der Euromold sein Abbild findet, schon heute im eigenen Haus: zum einen durch das umfangreiche Angebot im Rahmen der Produktion von Teilen im Kundenauftrag, den Ingenieurdienstleistungen – zum Beispiel im Bereich Medizintechnik – und natürlich durch die allseits bekannte Software. Gerade bei der Medizintechnik ergibt sich ein weiterer wichtiger Anknüpfungspunkt zur Euromold; diese Branche drängt mit Macht auf die Messe und gehört damit zu den Boom-Branchen, welche die Veranstaltung stetig thematisch weitertreiben.

Die Euromold 2015 findet vom 22. bis 25. September 2015 auf dem Messegelände Düsseldorf statt. Weitere Informationen unte www.euromold.com

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land