Drehen mit höchster Performance

Auf der EMO geht Seco ganz auf die Anforderungen seiner Kunden nach immer höherer Produktivität ein und zeigt auf dem Stand E02/F01 in Halle 10 sein breites Spektrum innovativer Zerspanungslösungen zum Drehen, Fräsen und für die Bohrungsbearbeitung. Das Produkt-Highlight ist sicherlich die neue Generation der Duratomic-Drehsorten.

Jede Schneide zu 100 % voll ausschöpfen. Benutzte und unbenutzte Schneidecken sind leicht und schnell zu erkennen.

Jede Schneide zu 100 % voll ausschöpfen. Benutzte und unbenutzte Schneidecken sind leicht und schnell zu erkennen.

Bereits bei der Einführung von Duratomic im Jahr 2007 bedeutete dies einen entscheidenden Durchbruch in der Beschichtungstechnologie. Das Besondere ist die gezielte Ausrichtung der Aluminium-Kristallstruktur auf atomarer Ebene. Jetzt führt Seco die Duratomic-Generation mit weiter entwickelter Aluminium-Oxidbeschichtung und einer Einsatzerkennung ein.

Die neuen Sorten TP0501, TP1501und TP2501 repräsentieren die nächste Generation der Duratomic® Beschichtungstechnologie.

Die neuen Sorten TP0501, TP1501und TP2501 repräsentieren die nächste Generation der Duratomic® Beschichtungstechnologie.

Höchste Zuverlässigkeit und Produktivität

Die Wendeplattensorten TP2501, TP1501 und TP0501 stellen die neueste Generation der Duratomic-Beschichtungstechnologie dar und liefern höhere Zähigkeit, Wärmebeständigkeit und chemische Widerstandsfähigkeit. Damit gewährleisten sie eine höchstmögliche Standzeit und bieten außerdem das Potenzial für deutlich höhere Schnittgeschwindigkeiten.

Dabei erhöht die neueste Duratomic-Technologie die Produktivität laut Seco um mindestens 20 Prozent bei normalen Drehbearbeitungen im Vergleich zu den bisher angebotenen. Mit diesen neuen Sorten ist es geglückt, eine Familie zu entwickeln, die in einem sehr breiten Geschwindigkeitsfenster optimal arbeitet. Die Nutzer können somit diese Sorten für Anwendungen mit höheren oder niedrigeren Geschwindigkeiten einsetzen, ohne dabei Einbußen bei der Standzeit in Kauf nehmen zu müssen.

Einsatzerkennung senkt Kosten

Ein wichtiges Merkmal der neuen Duratomic-Generation ist die Einsatzerkennung, durch die gebrauchte Schneiden auch bei geringem Verschleiß leicht mit bloßem Auge zu erkennen sind. Untersuchungen haben ergeben, dass aufgrund der nicht klaren Erkennung, ob Schneidkanten im Einsatz waren, bis zu 10 % der Schneidkanten ungenutzt entsorgt werden. Nun werden wirklich alle Schneiden einmal genutzt, das senkt die Werkzeugkosten, erhöht die Prozesssicherheit und reduziert den Abfall.

Für die neuen Duratomic-Sorten TP2501, TP1501 und TP0501 steht eine große Auswahl an Plattenformaten und Geometrien für vielfältige Schlicht- und Schruppbearbeitungen zur Verfügung.

Halle 10, Stand E02/F01

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land