DP Technology ESPRIT 2015: Effiziente Werkzeugwege

DP Technology – in Österreich vertreten durch die Pimpel GmbH – wird auf der EMO in Mailand die neuesten technologischen Fortschritte seiner innovativen CAM-Software ESPRIT vorstellen. ESPRIT 2015 hilft dabei, die Produktivität der kompletten Fertigung zu steigern, indem es effizientere Werkzeugwege erzeugt. Gleichzeitig sparen Anwender Zeit mit substantiellen Verbesserungen zur Programmierung ihrer CNC-Maschinen.

DP Technology präsentiert auf der EMO 2015 die innovative CAM-Software ESPRIT 2015.

DP Technology präsentiert auf der EMO 2015 die innovative CAM-Software ESPRIT 2015.

Zur Produktivitätssteigerung liefert ESPRIT 2015 neue und verbesserte Funktionen in den Bereichen „Intelligente Bearbeitungen“, „Strategische Bearbeitungen“, CAD-CAM Datenaustausch und Cloud-Enabled CAM.

Die intelligenten Bearbeitungsfunktionen in ESPRIT 2015 beschleunigen den Bearbeitungsprozess indem sie neue 5-Achszyklen bereitstellen, welche die Zykluszeit erheblich reduzieren. ESPRIT’s 5-Achs-Flügelschruppzyklus macht es möglich, Flügelturbinen in einer einzigen Aufspannung zu fertigen ohne weitere Schruppzyklen. Die neue Version beinhaltet außerdem Funktionen um die Maschinenproduktivität zu erhöhen. Die neue Profit-Schruppstrategie kombiniert mit dem ProfitMilling – ein Hochgeschwindigkeitsschruppzyklus – hebt das ProfitMilling auf ein höheres Level. „Wenn sie die neuen 5-Achszyklen und die neue Profit-Schruppstrategie nutzen, werden CAM-Programmierer von einer dramatischen Reduzierung der Zykluszeit und eine merkliche Erhöhung der Werkzeugstandzeit profitieren“, sagt Ing. Friedrich Pimpel, Geschäftsführer der Pimpel GmbH..

Rohteilautomatisierung spart Zykluszeit

Die Möglichkeiten der strategischen Bearbeitungen in ESPRIT 2015 wurden erweitert mit der komplett neu gestalteten Rohteilautomatisierung. Diese erkennt, in welchen Bereichen eine Bearbeitung bereits Material entfernt hat und bearbeitet das Bauteil nur noch an den Stellen, wo es Restmaterial gibt. Diese neue Funktion reduziert die Luftschnitte während einer Bearbeitung – und reduziert somit die Zykluszeit.

Mit ESPRIT 2015 ist es möglich, einfacher und mehr Informationen vom CAD-System mit in die CAM-Umgebung zu übernehmen. Skizzen, Feature Grundprofile und Kurven können jetzt von CATIA, Pro-Engineer und NX/UG importiert werden. Das erlaubt die einfache Ergänzung der Bauteile in ESPRIT für die spätere Bearbeitung. ESPRIT 2015 erlaubt außerdem das Erstellen von Konturzügen direkt auf dem Volumenmodell, was die Arbeit um einiges beschleunigt. Mit der ESPRIT MachiningCloud Verbindung können Programmierer einfach und schnell das passende Werkzeug für ihre Bearbeitung finden – und haben immer Zugriff auf eine komplette und aktuelle 3D Werkzeugdatenbank.

Halle 4, Stand A20/B17

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land