Fill CORE: Gurten als Zentrum der Gießereitechnologie

Das Österreichische Gießerei-Institut, der Lehrstuhl für Gießereikunde an der Montanuniversität Leoben und der Verein Österreichischer Gießereifachleute hielten am 27. und 28. April im Fill Future Dome die 61. Gießereitagung ab. Mit einer Rekordbeteiligung trafen sich rund 300 Experten und 40 Aussteller zum Wissenstransfer und Networking.

Mehr als 300 Teilnehmer und rund 40 Aussteller trafen sich zur 
61. Österreichischen Gießereitagung bei Fill Maschinenbau.

Mehr als 300 Teilnehmer und rund 40 Aussteller trafen sich zur 61. Österreichischen Gießereitagung bei Fill Maschinenbau.

Das Thema „Moderne Gießereiprozesse zur Herausforderung Leichtbau“ stand im Mittelpunkt der Tagung. Zahlreiche Plenar- und Fachvorträge von renommierten Experten zeigten neue, innovative Lösungsansätze dazu auf. Die 40 Aussteller präsentierten ihre Produkte rund um die moderne Gießereitechnologie. Mit dem geselligen „Gießerabend“ am 27. April im Loryhof in Wippenham kam auch der gesellige Teil der Tagung nicht zu kurz.

Zum Auftakt sprach Gastgeber Andreas Fill zum Thema „Die neue digitale Arbeitswelt – das CORE Prinzip“. In Zeiten, in denen reale und virtuelle Welten nach und nach verschmelzen, stellt sich die berechtigte Frage: Bleibt der Mensch auf der Strecke? Die Antwort auf diese Frage erläuterte Andreas Fill in einer Live Demo des Kommunikationstools CORE, das den Menschen in den Mittelpunkt rückt und unabhängig – von der Branche – den Erfolg eines Unternehmens beeinflusst.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land