Inovatools FIGHTMAX: HPC-Fräsen mit Standvermögen

Mit FIGHTMAX präsentiert der Werkzeughersteller Inovatools, in Österreich vertreten durch Arno-Kofler, einen optimierten HPC-Fräser. Insbesondere beim Bearbeiten von Stahl zeigt er seine Stärken. Bei der Entwicklung ging Inovatools unter anderem in Sachen Hartmetall, Mikrogeometrie und Beschichtung neue Wege.

Bei der Entwicklung des FIGHTMAX ging Inovatools unter anderem in Sachen Hartmetall, Mikrogeometrie und Beschichtung ganz neue Wege.

Bei der Entwicklung des FIGHTMAX ging Inovatools unter anderem in Sachen Hartmetall, Mikrogeometrie und Beschichtung ganz neue Wege.

Der VHM-HPC-Fräser besteht aus zähem Feinstkornhartmetall. Die Schaftausführung in h5-Qualität mit 0,005 mm Rundlaufgenauigkeit sorgt für einen ruhigen und vibrationsfreien Lauf während des Einsatzes. Die ungleich geteilte und ungleich gedrallte Geometrie des 4-schneidigen Werkzeugs unterstützt den schwingungsfreien Lauf und ermöglicht in Verbindung mit verstärkten Schneidkanten hohe Vorschübe auch bei großen Eingriffstiefen. Unterstützt wird das zudem durch eine definierte, gleichmäßige Kantenpräparation nach dem Schliff.

Die großen, glatt gefinishten Nutenquerschnitte garantieren guten Spanfluss. Die spezielle Varocon Plus-Glattbeschichtung unterstützt nicht nur den schnellen Abtransport der Späne, sondern macht den HPC-Fräser temperaturbeständig und verschleißfest. Spezielle Schaftausführungen sorgen für festen Halt in der Werkzeugspannung auch bei extremen Zerspanbedingungen. Den neuen HPC-Fräser gibt es in kurzer und langer Version in Durchmesserbereichen von 6 bis 20 mm.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land