Hermle HIMS: Intelligente Maschinenüberwachung

Nach der Einführung von „Hermle Automation Control System“ (HACS) präsentiert Hermle die neue „Hermle Information-Monitoring-Software“ (HIMS). Sie erleichtert die Überwachung und Steuerung von Hermle Bearbeitungszentren.

Die C 60 UP dynamic mit Palettenwechsler PW 3000 für die automatisierte Fertigung – Zustandsüberwachung mit HIMS.

Die C 60 UP dynamic mit Palettenwechsler PW 3000 für die automatisierte Fertigung – Zustandsüberwachung mit HIMS.

Die wichtigsten Features von HIMS

Zustandsüberwachung
• kompakte Übersicht der Maschinen im Live Status
• detaillierte Auswertung der Statushistorie
• Anzeige der Meldungshistorie
• Exportfunktion der Statusdaten nach Excel

Event-Messenger
• 24h E-Mail-Benachrichtigung bei Ereignissen oder Fehlern der Maschinen
• Definition von Gruppen (Maschinen und User)
• Kalenderfunktion zur Definition der Meldezeiträume

HIMS ist ab sofort lieferbar für
• iTNC 530, TNC 640 und S 840 D sl

Die mannlose, automatisierte Produktion in den Nachtstunden oder an Wochenenden ist bereits Realität. Teile mit überschaubarem Werkzeugeinsatz oder -verschleiß lassen sich schon heute ohne ständige Personalpräsenz herstellen.

HACS ist ein System zur Steuerung und Überwachung von Hermle Maschinen, welche mit Palettenwechslern automatisiert werden. Mit HACS geht eine Erleichterung der Produktionsplanung inklusive Werkzeugeinsatzkalkulation einher. Der Bediener hat jederzeit die für ihn anstehenden Aufgaben im Blick. So ist eine möglichst störungsfreie Produktion gewährleistet. Des Weiteren kommt HACS ohne Windows-Rechner und kostenpflichtige Steuerungsschnittstellen aus. HACS ist voll in seine Arbeitsumgebung integriert. Die intuitiv bedienbare Software bietet sowohl am Rüstplatz als auch an der Maschinensteuerung alle relevanten Daten auf einen Blick.

Kompakt und einfach per USB Stick – Software für den Endanwender.

Kompakt und einfach per USB Stick – Software für den Endanwender.

Zustandsüberwachung mit HIMS

Mit der neuen Software HIMS können nun Anwender noch sicherer sein, dass ihre Maschinen auch wirklich das tun, was sie sollen. Ist das nicht der Fall, werden sie sicher und zuverlässig informiert, so dass innerhalb kurzer Zeit eingegriffen werden kann. Die Maschinen melden Zustände und Events an den HIMS Server, der die Informationen seinerseits an einen Rechner im Büro oder einen SMTP-Server weitergibt. Von dort gehen E-Mails an die Adressaten der Infos. Die im Bedarfsfall handeln können. So sind längere Maschinenlaufzeiten, eine höhere Auslastung, mehr Ertrag und eine rationelle, moderne Produktion gesichert – und ruhige Samstags-, Sonntags- und Nachtschichten für die Operatoren.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land