Erowa ERC80: Kombiniertes Paletten- und Rohteilehandling

Erowa Robot Compact 80 ist das bisher meist verkaufte Erowa-Handlinggerät. Es zeichnet sich unter anderem durch ein optimales Verhältnis zwischen einer großen Anzahl von Magazinplätzen und der geringen Standfläche von nur 2 m² aus. Neu bietet der Roboter zusätzlich die Möglichkeit, auch Rohteile direkt in die Fertigungsmaschine zu laden.

Viel Leistung auf wenig Platz: der Erowa Robot Compact 80.

Viel Leistung auf wenig Platz: der Erowa Robot Compact 80.

Das Eine dazubekommen und auf das Andere nicht verzichten müssen – das ist die Flexibilität im Erowa Fertigungskonzept FMC. Mit der Möglichkeit palettierte und lose stehende Rohlinge automatisch zu laden, wird das F aus Flexibilität nochmals größer. Und warum sollen Rohteile und Paletten gemischt eingesetzt werden? Das ist eine Frage der Produktivität. Auf einer Anlage werden Einzelteile und Serien gefertigt. Die Serien werden in kleinen Losgrößen während der unbemannten Schicht produziert. Dabei kann es sich lohnen, die auf Paletten montierten Werkstück-Spannvorrichtungen automatisch einzuwechseln. Ist die Vorrichtung bereit, so werden nur noch die Rohlinge ein- und die fertig bearbeiteten Teile wieder ausgewechselt. Dies hält die Kosten für Betriebsmittel niedrig und erlaubt trotzdem eine hohe Auslastung der Produktionszelle.

Für runde und eckige Teile

Die Magazinebenen mit konfigurierbarer Positionierhilfe lassen sich, je nach Rohteil-Größe und -Form, einfach und schnell einrichten und definiert platzieren. Kubische und runde Teile werden mit demselben Greifer aufgenommen. Mit wenig Aufwand lässt sich der variable Rohteilegreifer auf die benötigte Werkstückform umbauen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land