veranstaltung

Mit Matsuura neue Wege gehen

Auch in diesem Jahr fand das Matsuura Gipfeltreffen wieder große Resonanz bei den Besuchern. Der führende japanische Hersteller hochwertiger Bearbeitungszentren, Matsuura Machinery GmbH, in Österreich vertreten durch TECNO.team, hatte Interessenten und Kunden Anfang Mai zu dem Motto „Mit Matsuura neue Wege gehen“ nach Wiesbaden-Delkenheim (D) eingeladen.

Mehrfachaufspannung auf MX-850

Mehrfachaufspannung auf MX-850

Zusammen mit den Partnerunternehmen Fanuc Deutschland GmbH, Ingersoll Werkzeuge GmbH, WDS Software & Service GmbH, Bautz Mess- und Spanntechnik GmbH und der Schunk GmbH, wurden den Besuchern aufschlussreiche Vorträge, eine interessante Partnerausstellung und eindrucksvolle Maschinendemonstrationen präsentiert.

Vorführungen im Matsuura Showroom

Vorführungen im Matsuura Showroom

So veranschaulichte Matsuura an dem neuen 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungzentrum MX-850 die Werkstattprogrammierung mit Fanuc, sowie eine Mehrfachaufspannung. Das Multifunktionsbearbeitungszentrum Cublex-63 fertigte einen Turbinenring. Weiterhin wurde den Besucher dargestellt, wie das Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-405 das Interpolationsdrehen ausführt. Die mannlose Fertigung, das Pioniergeschäft von Matsuura, wurde ihnen beispielhaft an der 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszelle MAM72-35V mit PC40 näher gebracht.

„Unsere Gäste fanden die Veranstaltung allumfassend gelungen; sie gaben uns ein durchweg positives Feedback, welches sich auch in der Stimmung während des gesamten Events wiederspiegelte. Wir haben den Besuchern viele Möglichkeiten der Bearbeitung auf den Bearbeitungszentren dargelegt und zeigen können, welche Möglichkeiten der wirtschaftlichen Bearbeitung es mit Matsuura gibt. Für den ein oder anderen gab es hier positive Überraschungen. Insgesamt wurde das Thema von allen sehr gut angenommen. Wir sind mit der Veranstaltung mehr als zufrieden", fasst Bert Kleinmann, Geschäftsführer der Matsuura Machinery GmbH, zusammen.

www.matsuura.de

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land