Ona EDM AV60: Modulare Drahterodiermaschinen

Das neue Sortiment der ONA AV Drahterodiermaschinen ist Teil des strategischen Plans des Unternehmens, die derzeitige Produktkonkurrenzfähigkeit im Premium-Bereich durch die Konstruktion der neuen Drahterodiermaschinentechnik zu steigern. In Österreich wird ONA durch die SHR GmbH vertreten.

Die neue Generation der ONA AV Drahterodiermaschinen mit großen Abmessungen besitzt ein modulares und vielfältiges Design, welches jedem Kunden die Möglichkeit bietet, seine eigene Maschine mit größtmöglicher Flexibilität zu konfigurieren.

Die neue Generation der ONA AV Drahterodiermaschinen mit großen Abmessungen besitzt ein modulares und vielfältiges Design, welches jedem Kunden die Möglichkeit bietet, seine eigene Maschine mit größtmöglicher Flexibilität zu konfigurieren.

Über ONA

Als Pioniere der Entwicklung von Elektroerosions-Technologien ist ONA der älteste Elektroerosionsmaschinen-Hersteller der Welt. Das Unternehmen befindet sich im Baskenland – dem Herzen der spanischen Werkzeugmaschinenindustrie. Die Hauptgeschäftsstellen und die Zentren für Forschung und Entwicklung sowie für Kundendienst liegen in Durango. ONA ist dank seines internationalen Vertriebsnetzes weltweit vertreten. In Österreich wurde mit der SHR GmbH der richtige Technologiepartner gefunden.

Das neue Sortiment der ONA AV Drahterodiermaschinen umfasst bis zu 30 verschiedene Maschinenmodelle mit großen Abmessungen. „Das modulare und vielseitige Design der ONA AV MODULAR-Maschinen mit großen Abmessungen bietet jedem Kunden die Möglichkeit, seine Maschine ohne Aufpreis auf bestimmte Anforderungen abzustimmen – mit einer Lieferfrist wie für eine Standardmaschine“, betont Robert Ruess, Geschäftsführer der SHR GmbH.

Umfassendes Designkonzept

„Wenn es früher üblich war, das Design auf die Generierung von Firmenimage, ergonomische Konzepte in Bezug auf den Einsatz von Maschinen und Sicherheitssystemen sowie die Einhaltung der anspruchsvollsten Regelungen auszurichten, so hat sich der heutige Ansatz von ONA zum Designkonzept radikal verändert", so Ruess weiter. Das Design sei heute ein wesentlicher Bestandteil des Engineering-Prozesses hinter der Produkt- und Dienstleistungsentwicklung. Dieses umfassende Konzept umfasse nicht nur die Strategie- und Marketingbereiche, sondern auch die F & E-Abteilung.

Die ONA AV Modular-Maschinen sind mit vorgefertigten Bauteilen für die verschiedenen Körper ausgestattet, welche die X-, Y- und Z-Achsen konfigurieren, wodurch die Montagezeit stark reduziert wird. Ab der AV60 können die Achsen kundenspezifisch gewählt werden: X-Achse 800, 1000, 1500, 2000 mm / Y-Achse 600, 800, 1000, 1300 mm / Z-Achse 500, 600, 700, 800 mm.

Produktivität und Oberflächenintegrität

Die ONA AV-Maschinen zeichnen sich zudem durch hohe Schnittgeschwindigkeiten (450 mm²/Minute mit einem Drahtdurchmesser von 0,33 mm) sowie dank des umweltfreundlichen ONA AquaPrima-Filtersystems, das keine austauschbaren Filterkartuschen erforderlich macht, durch niedrigen Wartungskosten aus. Die Maschinen beinhalten darüber hinaus neue Ecken- und Profilsteuerungen, Linearlineale mit einer Auflösung von 0,1 μm und ein exklusives Schutzsystem, das Stöße von nur 0,8 kg (8 N) erkennen kann.

Die Baureihe ist mit dem digitalen Generator ONA Easycut ausgestattet, der einen Schnitt ohne elektrolytisches Korrosionsrisiko, ohne Geschwindigkeitseinschränkung und mit vollständiger Oberflächenintegrität des geschnittenen Materials ausführt. „Die Modelle sind mit einer benutzerfreundlichen CNC-Steuerung der neuesten Generation mit 23 Zoll-Touchscreen zur Steuerung von acht Achsen (sieben davon gleichzeitig) versehen, wodurch zwei vollständig CNC-gesteuerte Drehachsen in die Maschine eingebaut werden können", so Ruess abschließend.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land