Matsuura MX-330: Neue Bearbeitungszentren

Mit neuesten Entwicklungen im Bereich der vertikalen und horizontalen Bearbeitungszentren präsentiert sich Matsuura auf der AMB in Stuttgart. Der Stand des Matsuura-Partners MCM S.p.A. (Stand A13) bietet zudem individuelle Fertigungssysteme für Teile bis 15.000 mm Länge, die flexibel konfiguriert werden können.

Matsuura präsentiert auf der AMB sein 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-330 PC-10.

Matsuura präsentiert auf der AMB sein 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-330 PC-10.

In diesem Jahr zeigt Matsuura u. a. das neueste Modell der MX-Reihe: das 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-330 mit 10-fach Palettenspeicher, das Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-504 mit modifiziertem Rack-Magazin und aktuellster Steuerungstechnologie sowie ein Vertikal-Bearbeitungszentrum mit Linearantrieb LF-160. Lasertechnologie-Interessierte können sich eingehend über die Matsuura Hybrid Additive Manufacturing-Anlagen LUMEX Avance-Series informieren und Abläufe und Arbeitsweisen mit dem Fachpersonal vor Ort klären.

Das Bearbeitungszentrum MX-330 steht dem MX-520 und dem MX-850 bezüglich Einfachheit der Handhabung in nichts nach und ist optimal zur mannarmen Fertigung ausgelegt – und das Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-504 ist mit der Fanuc-Steuerungs-Oberfläche iHMi ausgestattet, was den Einsatz der Maschine in Zeiten von Industrie 4.0 einfach macht.Die Ultra-Hochgeschwindigkeitsbearbeitung mit Linearmotortechnologie eignet sich durch hohe Geschwindigkeitspotentiale bei maximaler Konturtreue zur Bearbeitung sehr diffiziler Konturen und Formen. Die Ultra-Hochgeschwindigkeitsspindel erreicht eine Drehzahl von 46.000 min-1 und ist geräusch- und vibrationsarm.

Ebenso auf der AMB zu sehen: das Vertikal-Bearbeitungszentrum LF-160 von Matsuura.

Ebenso auf der AMB zu sehen: das Vertikal-Bearbeitungszentrum LF-160 von Matsuura.

Halle 10, Stand A15

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land