Vargus VRX: Neue Maßstäbe im Gewindedrehen

Besonderes Kennzeichen der aktuell von Vargus Deutschland vorgestellten Hartmetallsorte VRX ist die sehr gute Beständigkeit gegen hohe Temperaturen, gegen vorzeitigen Verschleiß auch in gehärtetem und korrosionsfestem Stahl und gegen plastische Verformungen.

Lange Standzeiten, sehr gute Maßhaltigkeit: Gewindeschneidplatten aus der beschichteten Hartmetallsorte VRX von Vargus.

Lange Standzeiten, sehr gute Maßhaltigkeit: Gewindeschneidplatten aus der beschichteten Hartmetallsorte VRX von Vargus.

Eigenschaften:

• AITin legierte PVD-Beschichtung verbessert die Verschleißfestigkeit.
• höhere Oxidationstemperatur ermöglicht höhere Schnittgeschwindigkeiten ohne Kühlemulsion.
• verbesserte Haftung der Beschichtung auf dem Substrat erhöht die Standzeit.
• Resistenz gegen plastische Verformung bietet eine bessere und länger anhaltende Genauigkeit.
• die Universal-Hartmetallsorte eignet sich für die Bearbeitung von Stahl, gehärtetem Stahl bis 55 HRC, Edelstahl, Superlegierungen und Nichteisenmetallen, bei niedrigen und hohen Schnittgeschwindigkeiten.

Für diese herausragenden Eigenschaften sorgt eine chrombasierte Beschichtung auf einem gradienten-gesinterten Feinstkornsubstrat. Gewindeschneidplatten aus dieser Hartmetallsorte können bei sehr hohen Schnittgeschwindigkeiten arbeiten. Sie erreichen dabei wesentlich längere Standzeiten als vergleichbare Schneidplatten aus bisherigen Hartmetallsorten. Sie eignen sich universell zum Gewindedrehen in weichem und auf bis zu 55 HRC gehärtetem Stahl, in korrosionsfestem Stahl, aber auch in Nichteisenmetallen. Künftig wird Vargus ein breites Spektrum seiner Gewinde-Drehwerkzeuge ergänzend zu den bisherigen Ausführungen auch aus dieser hochwertigen, universellen Hartmetallsorte anbieten.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land