branchengeschehen

Neuer Geschäftsführer bei Kennametal Europe

Kennametal Inc. hat Joost Berting zum Geschäftsführer der Kennametal Europe GmbH ernannt. Berting ist verantwortlich für die gesamten Aktivitäten der Unternehmensgruppe in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA).

Sein Dienstsitz ist die Zentrale von Kennametal EMEA in Neuhausen am Rheinfall/Schweiz. Joost Berting kommt von der Eastman Chemical Company, wo er in verschiedenen Managementfunktionen tätig war, zuletzt als Geschäftsführer EMEA. Er bringt nahezu dreißig Jahre Erfahrung in High Tech-Unternehmen mit und Kompetenzen in den Bereichen Engineering, Technology und internationales Management. Er spricht sechs Sprachen und hat in Utrecht Werkstofftechnik studiert sowie Management an der European School of Management in Paris, Oxford und Berlin.

Berting folgt Gérald Goubau nach, der Kennametals EMEA-Geschäft in den vergangenen drei Jahren geleitet hat. Goubau wurde mit Wirkung vom 1.Juli 2013 zum Vizepräsidenten von Kennametal Tooling ernannt. In dieser Geschäftseinheit sind die  weltweiten Werkzeug-Aktivitäten von Kennametal zusammengefasst.

www.kennametal.com

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land