branchengeschehen

Neues Engineering Centre

Okuma, in Österreich durch precisa vertreten, eröffnet in Kürze sein neues Engineering Centre am deutschen Standort in Krefeld. Künftig werden dort die im Lager vorgehaltenen Standardmaschinen individuell an die Bedürfnisse der Kunden in ganz Europa angepasst.

Das neue Okuma Engineering Centre in Krefeld.

Das neue Okuma Engineering Centre in Krefeld.

Okuma Europe arbeitet in den meisten europäischen Ländern mit langjährigen Vertriebspartnern zusammen, die aufgrund der Nähe zu den Kunden Service und individuelle Lösungen besonders schnell anbieten können. Nachdem Okuma in Deutschland auf Direktvertrieb umgestellt hatte, war es nun auch am Unternehmen selbst, die Voraussetzungen für ein weiterhin erfolgreiches Wachstum vor Ort zu schaffen. Als Konsequenz daraus wurde 2018 das neue Engineering Centre geplant, das den Ausbau der Werkstattkapazitäten ermöglichte. Im August 2019 fiel schließlich der Startschuss auf der Baustelle. Knapp ein Jahr später soll der geplante und realisierte Bau trotz der Corona-Krise und damit einhergehenden Verzögerungen bald eröffnet werden. Eine Eröffnungsfeier fällt zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter vor Covid-19 zwar vorerst aus. Grund zur Freude hat Norbert Teeuwen, Geschäftsführer von Okuma Europe, dennoch: „Das Engineering Centre versetzt uns in Zukunft in die Lage, noch besser und schneller auf Sonderwünsche einzugehen und Komplettlösungen für die Fertigungsaufgaben der Kunden in ganz Europa anzubieten.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land