branchengeschehen

Neues Mitglied der Geschäftsführung

Uwe Kutschenreiter ist im Januar 2016 vom ERP-Anbieter oxaion zur ams.Solution AG gewechselt. Als neues Mitglied der Geschäftsführung übernimmt er die Aufgabenbereiche Partnermanagement, Akquisition und Beteiligung in der ams.group. Zuvor lagen diese Strategieaufgaben in der Verantwortung des Vorstandsvorsitzenden Manfred Deues.

Vor seinem Wechsel zu ams war Uwe Kutschenreiter 15 Jahre lang für Vertrieb, Marketing und Partnergeschäft der oxaion AG zuständig. Zunächst als leitender Manager, später als Angehöriger des Vorstands. Bis zu seiner Trennung von oxaion, die im Oktober 2015 erfolgte, arbeitete Uwe Kutschenreiter auch im Vorstand des VDMA-Fachverbands Software. Zudem war er Mitglied im Beirat der Messe Stuttgart.

Uwe Kutschenreiters beruflicher Werdegang begann in der metallverarbeitenden Industrie beim Metallverpackungshersteller Huber Packaging. 1998 wechselte der 51-jährige Betriebswirt in die IT-Branche zum Systemhaus ROD, wo er Mitglied der Geschäftsleitung war. Uwe Kutschenreiter ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Ausbau des Partnergeschäfts

„Mit einer Reihe gut etablierter Vertriebs- und Lösungspartnerschaften verfügen wir bereits jetzt über eine starke Handlungsbasis. Hinzu kommen ausgewählte Beteiligungen an ERP-Anbietern, die aufgrund ihres Know-hows und ihrer Marktausrichtung zu uns passen“, bewertet Uwe Kutschenreiter den Status quo des Partnermanagements der ams.group und stellt in Aussicht: „Mit weiteren passgenauen Partnerschaften werden wir den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortsetzen. Zudem wollen wir unsere finanzielle Stärke als Investor mit ERP-Know-how für weitere Akquisitionen nutzen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land