branchengeschehen

ABW-Drehteile mit neuem Standort

Die ABW Automatendreherei Brüder Wieser GmbH wechselt mit Jahreswende den Standort vom oberösterreichischen Mondsee zum Nachbarort Oberwang.

Seit 1970 werden sämtliche Branchen mit Drehteilen unterschiedlichster Materialien bis zu 65 mm Durchmesser versorgt. Über 50 verschiedene CNC- und Kurvendrehautomaten ermöglichen für die Kunden die beste und kostengünstigste Fertigungsvariante mit den Qualitäts- und Umweltzertifikaten DIN ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004.

Um auch in Zukunft die Marktstellung im Drehteilsektor auszubauen, wurde jetzt eine neue Betriebsstätte errichtet. 4.500m² Produktionsfläche mit Erweiterungsmöglichkeiten sollten nun für einen langfristigen Horizont ausreichen. Direkt an der Westautobahn-Anschlussstelle Oberwang gelegen ist der neue Standort somit fast doppelt so groß wie der alte in Mondsee. Der 6 Mio. EUR teure Neubau wurde zur Gänze aus Eigenmitteln bestritten.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land