branchengeschehen

Haas ab 2016 mit F1-Team

Das Haas F1-Team, das im Jahr 2016 seine Premiere bei der Formel-1-Weltmeisterschaft der FIA feiern wird, hat die Scuderia Ferrari als technischen Partner ausgewählt. Der mit 16 Konstrukteurs- und 15 Fahrerweltmeisterschaftstitel erfolgreiche Rennstall wird das Triebwerk und das Getriebe für das Haas F1-Team liefern, sowie die allgemeine technische Betreuung übernehmen.

Gene Haas, Vorsitzender des Haas F1-Teams.

Gene Haas, Vorsitzender des Haas F1-Teams.

„In der Formel 1 gibt es kein Team, das mehr erreicht hat, als die Scuderia Ferrari, und auch kein Team, das geschichtsträchtiger ist. Es ist von Anfang an bei der Formel 1 dabei und jetzt ist es Teil des Anfangs des Haas F1-Teams“, sagt Gene Haas, Vorsitzender des Haas F1-Teams. „Die Formel 1 ist die Königsklasse des Automobilsports. Hier kommt die modernste Technologie zum Einsatz und sie ist das am stärksten umkämpfte Rennen der Welt. Durch die Zusammenarbeit des Haas F1-Teams mit einem solchen bewährten und erfolgreichen Rennstall eröffnen sich unserem Team im Jahr 2016 und darüber hinaus große Erfolgschancen.“

„Vor wenigen Monaten haben wir die geschäftliche Zusammenarbeit mit Gene Haas vereinbart und jetzt folgt der nächste logische Schritt unserer wachsenden Partnerschaft“, betont Marco Mattiacci, Teamchef der Scuderia Ferrari. „Zwar wollen wir unser Triebwerk-Entwicklungsprogramm für alle unsere Kunden-Teams ausbauen, doch glauben wir, dass diese neue Partnerschaft das Potenzial bietet, über die traditionelle Bereitstellung von Triebwerken und den damit in Zusammenhang stehenden technischen Dienstleistungen hinauszugehen.“

„Das ist für jeden im Haas F1-Team eine aufregende Zeit und wir freuen uns, in der Scuderia Ferrari einen Partner gefunden zu haben, der unsere Anstrengungen unterstützt“, meint Günther Steiner, Teamchef des Haas F1-Teams. „Uns ist klar, dass wir eine schwere Aufgabe vor uns haben. Aber wir wissen auch, dass wir mit dieser technischen Unterstützung in kürzester Zeit ein Expertenteam aufbauen können, so dass wir im Jahr 2016 bereits ein nicht zu unterschätzender Gegner sein werden. Wir haben den Blick auf die Zukunft gerichtet und sehen der Premiere des Haas F1-Teams mit Spannung entgegen.“

www.haascnc.com

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land