branchengeschehen

Neue Vertriebsleitung bei Kennametal

Kennametal hat Alexander Broetz zum neuen Sales Leader für das Industrial-Segment des Unternehmens in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ernannt. Laurent Curelli tritt die Nachfolge von Herrn Broetz an und leitet ab sofort das WIDIA Sales Team für die Region EMEA.

Kennametal hat Alexander Broetz zum neuen Sales Leader für das Industrial-Segment des Unternehmens in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ernannt.

Kennametal hat Alexander Broetz zum neuen Sales Leader für das Industrial-Segment des Unternehmens in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ernannt.

Alexander Broetz stieg 2006 als Global Key Account Manager in das Unternehmen ein und hatte seither verschiedene Positionen mit steigender Verantwortung inne. Zuletzt war er als Director Sales, WIDIA EMEA, für den erfolgreichen Vertrieb und den Ausbau des Händlernetzwerks für die Marke WIDIA zuständig. Alexander Broetz verfügt über umfangreiche Erfahrung in den direkten und indirekten Vertriebskanälen unserer Industrie und besitzt ausgezeichnete internationale Marktkenntnisse durch verschiedene Positionen bei namhaften Unternehmen wie zum Beispiel Tyrolit (Swarovski Gruppe).

Laurent Curelli leitet ab sofort das WIDIA Sales Team für die Region EMEA.

Laurent Curelli leitet ab sofort das WIDIA Sales Team für die Region EMEA.

In seiner neuen Rolle wird Herr Broetz das Industrial Segment strategisch weiterentwickeln, die EMEA Sales-Organisation innerhalb des Unternehmens neu ausrichten, Wachstumspotenziale nutzen und beide Marken, Kennametal und WIDIA, gewinnbringend positionieren.

Laurent Curelli ist seit dem Jahr 2005 für Kennametal tätig und begann als Vertriebsmitarbeiter für Italien. Er übernahm nach und nach weitere Gebiete und Positionen mit steigender Verantwortung, wie zuletzt WIDIA Sales Manager für Südwest-Europa sowie Mittlerer Osten und Afrika. In den letzten Jahren hat Laurent Curelli die WIDIA Organisation und das Vertriebsteam bedeutend mitgestaltet und weiterentwickelt. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb bei international tätigen Unternehmen. In seiner neuen Position als WIDIA Vertriebsdirektor EMEA ist er für den Ausbau und die strategische Gestaltung der Sales Organisation und des Händlernetzwerkes zuständig.

www.kennametal.com www.widia.de .

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land