branchengeschehen

Tongtai steigt bei Anger ein

Mit über EUR 20 Mio. stärkt die taiwanischen Maschinenbaugruppe Tongtai die Kapitalausstattung der mbi-group und beteiligt sich mit 76 %.

Tongtai Firmensitz in Kaohsiung,Taiwan. (Bildquelle: Tongtai)

Tongtai Firmensitz in Kaohsiung,Taiwan. (Bildquelle: Tongtai)

Das drittgrößte taiwanische Maschinenbauunternehmen Tongtai erwirbt 76 % der Firmenanteile der mbi-group Beteiligung GmbH. Klaus Dirnberger und Dietmar Bahn bleiben mit jeweils 12 % der Anteile weiterhin Gesellschafter und Geschäftsführer. Die beiden operativen Unternehmen Anger und Hellmerich werden weiterhin als eigenständige Unternehmen am Markt positioniert. Der Trauner Standort von Anger wird als Kompetenzzentrum für Präzisionszerspanung und Transferzentren ein bedeutender Knotenpunkt im global agierenden Tongtai Konzern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen strategischen Wunschpartner für die mbi-group gewinnen und damit Anger Machining zur nötigen internationalen Größe helfen konnten. Eine solide Kapitalausstattung und der vorhandene Marktzugang in Asien sind wesentliche Bausteine, die uns bisher gefehlt haben. In Verbindung mit der Verbreiterung der Produktpalette durch Tongtai können wir Anger wieder auf den Erfolgsweg bringen“, erklärt Anger Geschäftsführer Dietmar Bahn.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land