branchengeschehen

Umsatzmarke von 500 Millionen Euro übertroffen

Der Präzisionswerkzeughersteller Mapal verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr erneut ein deutliches Umsatzwachstum – von 470 Millionen Euro in 2013 um über acht Prozent auf 510 Millionen Euro in 2014.

Die Mapal Geschäftsleitung: Dr. Dieter Kress (geschäftsführender Gesellschafter) und Dr. Jochen Kress.

Die Mapal Geschäftsleitung: Dr. Dieter Kress (geschäftsführender Gesellschafter) und Dr. Jochen Kress.

„Die Umsatzmarke von 500 Millionen Euro war ein Meilenstein, den wir uns für 2014 vorgenommen und erreicht haben“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Dieter Kress. Mit dem Umsatz ist auch die Zahl der Mitarbeiter um knapp fünf Prozent gestiegen – von 4.300 auf 4.500 weltweit. In Deutschland sind 3.100 Mitarbeiter für die Mapal Gruppe tätig. Ein klares Bekenntnis des Präzisionswerkzeugherstellers zum Standort Deutschland. Auch für das Jahr 2015 geht Mapal von einer steigenden Nachfrage sowohl im Automotive-Bereich und dem Anlagen- und Maschinenbau als auch in Märkten wie der Luftfahrtbranche aus.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land