branchengeschehen

United Grinding und Tschudin schließen strategische Partnerschaft

Die United Grinding Group, einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung, und die Tschudin AG, Spezialist für hochgenaue spitzenlose Rundschleifmaschinen, gehen eine strategische Partnerschaft mit gegenseitiger Beteiligung ein. Ziel ist die noch umfassendere Betreuung ihrer Kundschaft durch das Angebot komplementärer Schleiflösungen und die Nutzung gemeinsamer Vertriebsnetze.

Stephan Nell, CEO der United Grinding Group.

Stephan Nell, CEO der United Grinding Group.

Die international tätige United Grinding Group bietet ein breites Spektrum an Schleiflösungen an, vom Flach- und Profilschleifen, über das Rundschleifen bis hin zur Werkzeugbearbeitung. Im Bereich Rundschleifen ist die Gruppe mit ihrer Marke STUDER prominent im Weltmarkt für Außen- und Innenrundschleifen vertreten. Durch die strategische Partnerschaft mit der schweizerischen Tschudin AG, die auf die Herstellung von hochgenauen spitzenlosen Rundschleifmaschinen spezialisiert ist, profitiert die Kundschaft beider Unternehmen von einem ergänzenden Produktportfolio. Die Unternehmen agieren wirtschaftlich weiterhin unabhängig, nutzen jedoch dasselbe Vertriebsnetz.

Urs Tschudin, Gesellschafter der Tschudin AG (Bild: Tschudin AG)

Urs Tschudin, Gesellschafter der Tschudin AG (Bild: Tschudin AG)

„Wir freuen uns, Tschudin als starken Partner gefunden zu haben, der mit seinen Spitzenlosschleifmaschinen unser Angebot optimal ergänzt. So können wir im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft unseren Kunden das komplette Angebot an Rundschleifmaschinen zur Verfügung stellen“, so Stephan Nell, CEO der United Grinding Group. „Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Partnerschaft.“

Iwan von Rotz, CEO der Tschuding AG. (Bild: Tschuding AG)

Iwan von Rotz, CEO der Tschuding AG. (Bild: Tschuding AG)

„Die United Grinding Group ist global stark aufgestellt. Mit der Gründung unserer Verkaufsgesellschaft in China haben wir in 2019 einen weiteren konsequenten Schritt auf das internationale Parkett gemacht. Und wir wollen diesen Weg weitergehen“, sagt Urs Tschudin, Gesellschafter der Tschudin AG. „Und das gelingt uns noch besser durch diese strategische Zusammenarbeit mit United Grinding. Durch die Nutzung ihrer Vertriebswege können wir unsere Kunden noch besser erreichen“, ergänzt Iwan von Rotz, CEO der Tschudin AG. „Die Partnerschaft bringt somit Vorteile für alle Beteiligten.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land