Mitutoyo QuickVision Active: Entwickelt für europäische Ansprüche

Der Längenmesstechnikhersteller Mitutoyo ergänzt sein Portfolio an CNC-Bildverarbeitungsmessgeräten um ein neues System namens QuickVision Active. Das erschwingliche neue Modell kommt in zwei Messbereichen auf den Markt. Zudem hat der Kunde die Wahl zwischen einer Variante mit und ohne zusätzlicher, taktiler Messmöglichkeit.

Mitutoyo bringt das neue System QuickVision Active für kleine bis mittelgroße Werkstücke auf den Markt, welches eigens auf die Bedürfnisse der europäischen Industriekunden und Labors zugeschnitten wurde.

Mitutoyo bringt das neue System QuickVision Active für kleine bis mittelgroße Werkstücke auf den Markt, welches eigens auf die Bedürfnisse der europäischen Industriekunden und Labors zugeschnitten wurde.

Mitutoyo bringt ein neues System für kleine bis mittelgroße Werkstücke auf den Markt, das eigens auf die Bedürfnisse der europäischen Industriekunden und Labors zugeschnitten wurde. Doch nicht nur technische Vorgaben standen im Lastenheft der Ingenieure, auch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für den Kunden war oberste Prämisse.

Das neue QuickVision Active System ist in zwei Messtischgrößen erhältlich: als “202” mit 250 x 200 x 150 mm sowie als “404” mit 400 x 400 x 200 mm. Beide sind darüber hinaus in einer Variante mit zusätzlichem taktilen Messkopf erhältlich. Die neue 1,3-Megapixel-USB-Farbkamera ersetzt den bisher verwendeten analogen Framegrabber. Das resultiert nicht nur in einer höheren Auflösung, sondern auch in deutlich verbesserten Bildern, was wiederum deren Auswertung einfacher und komfortabler gestaltet.

Der QuickVision Active Kunde profitiert von einem hochwertigen Siebenstufen-Zoomobjektiv mit Vorsatzlinsen, die für einen großen Vergrößerungsbereich bürgen. An allen drei Lichtquellen – Ringlicht mit vier Quadranten, Koaxialbeleuchtung und Durchlicht – haben die Mitutoyo Entwickler weiße LED verbaut. QuickVision Active wird serienmäßig mit der leistungsstarken und nutzerfreundlichen QVPAK v12.1 Software ausgeliefert, mit der sich das System optimal nutzen lässt. Darüber hinaus wird für das neue Mitutoyo Bildverarbeitungs-Messgerät eine breite Palette an Optionen und Zubehörartikeln verfügbar sein.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land