Sandvik Coromant Center als Drehscheiben für Wissenstransfer, Technologieentwicklung und Zusammenarbeit

Die Sandvik Coromant Center sind auch während der Corona-Krise unverzichtbare Drehscheiben für Wissenstransfer, Technologieentwicklung und Zusammenarbeit – je nach Möglichkeit mit persönlichen oder virtuellen Begegnungen. Als wichtiger Treffpunkt nehmen sie eine Schlüsselrolle bei der gemeinsamen Gestaltung der Zukunft der Fertigung ein.

Das 4.000 m² große Sandvik Coromant Center in Renningen wird Mitte 2021 eröffnet.

Das 4.000 m² große Sandvik Coromant Center in Renningen wird Mitte 2021 eröffnet.

Sandvik Coromant betreibt an mehreren Standorten weltweit Sandvik Coromant Center. In diesen werden im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten neue Materialien und Prozesse getestet sowie Lösungen entwickelt, die die Produktivität der Kunden optimieren. Darüber hinaus schulen hoch qualifizierte Fachkräfte mit umfassender Zerspanungsexpertise im Umgang mit den neuesten Fertigungsverfahren.

Auch im neuen Sandvik Coromant Center in Renningen werden neue Materialien und Prozesse getestet sowie Lösungen entwickelt, die die Produktivität der Kunden optimieren.

Auch im neuen Sandvik Coromant Center in Renningen werden neue Materialien und Prozesse getestet sowie Lösungen entwickelt, die die Produktivität der Kunden optimieren.

Standorte für die gemeinsame Gestaltung der Zukunft

Die Digitalisierung der Sandvik Coromant Center hat das Unternehmen konsequent vorangetrieben. Alle Sandvik Coromant Center sind dank fortschrittlichster Lösungen für Konnektivität, Kollaboration und Digitale Live-Bearbeitung (Digital Live Machining, DLM) miteinander vernetzt. So können Präsentationen, Live-Demos, Meetings, Trainings und Konferenzen sowohl physisch wie auch virtuell stattfinden. „Dank der Sandvik Coromant Center können noch mehr Kunden, Partner und Schulungsteilnehmer zusammenkommen und gemeinsam mit uns die Zukunft der Fertigung gestalten“, erläutert Greta Ninova, Marketing Manager, Sales Area Central Europe bei Sandvik Coromant. „Dieses enorme Potenzial wollen wir forciert nutzen und unseren Kunden und Partnern einzigartige Sandvik Coromant Erlebnisse bieten.“

Neues Sandvik Coromant Center: Green Building in Renningen

Ein neues Sandvik Coromant Center errichtet der Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen gerade im baden-württembergischen Renningen. Die Eröffnung soll Mitte 2021 stattfinden. Der 4.000 m² große Bau umfasst ein Trainingscenter, flexible Schulungsräume, einen die dortige Fertigung erweiternden Produktionsbereich sowie rund 50 Büroarbeitsplätze. Das moderne, inspirierende Umfeld bietet somit genügend Raum für Kommunikation und Interaktion, Präsenz-Schulungen und digitale Trainings. Von Anfang an wurde das Sandvik Coromant Center in Renningen als „Green Building“ konzipiert: mit maximaler Energie- und Ressourceneffizienz beim Bau und im Betrieb, die beispielsweise durch umfassendes Recycling, moderne Dämm-, Heiz- und Klimatechnik sowie intelligente Gebäudeautomation erreicht wird.

„Mit dem neuen Sandvik Coromant Center in Renningen stärkt Sandvik Coromant seine Stellung als Kompetenz- und Innovationsführer in der Fertigungsindustrie und setzt neue Impulse in einer Region, die durch zahlreiche innovative Hersteller aus dem Maschinenbau- und Automotive-Sektor geprägt ist“, unterstreicht Krisztian Szabo, Manager Training and Centers, Sales Area Central Europe bei Sandvik Coromant.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land