branchengeschehen

Iscar kooperiert mit der Hoffmann Group

Iscar Germany erweitert seine Vertriebskanäle und kooperiert ab dem 1. Oktober mit der Hoffmann Group. Kunden im DACH-Raum können dann noch einfacher Iscar-Werkzeuge beziehen und professionelle Beratung erhalten.

Dov Avraham, VP Commerce bei der Iscar Ltd., und Gregor Weber, Senior Vice President Cutting Tools bei der Hoffmann SE, haben die strategische Kooperation maßgeblich auf den Weg gebracht und arbeiten künftig eng zusammen. (Bild: Iscar)

Dov Avraham, VP Commerce bei der Iscar Ltd., und Gregor Weber, Senior Vice President Cutting Tools bei der Hoffmann SE, haben die strategische Kooperation maßgeblich auf den Weg gebracht und arbeiten künftig eng zusammen. (Bild: Iscar)

Bislang setzte Iscar Germany beim Verkauf seiner Werkzeuge ausschließlich auf den Direktvertrieb durch Außendienstmitarbeiter und Anwendungstechniker sowie sein Netzwerk aus zwölf Vertragshändlern. Dieses erfolgreiche und bewährte Modell erweitert der Werkzeugspezialist aus Ettlingen jetzt um einen zusätzlichen Vertriebskanal: Ab dem 1. Oktober arbeitet Iscar mit der Hoffmann Group zusammen.

Kooperation erhöht Reichweite am Markt

Eine Win-Win-Situation für die Partner: Der international tätige Händler von Qualitätswerkzeug rundet sein Angebot mit dem Werkzeugportfolio von Iscar nach oben ab und wird dieses als Top-Premium-Linie in seinem Sortiment anbieten. Iscar kann seine hochwertigen Zerspanungswerkzeuge zum Fräsen, Drehen, Stechen und Bohren einem noch breiteren Spektrum an möglichen Nutzern zur Verfügung stellen und zugleich die Marke Iscar noch bekannter machen.

„Die Vertriebspartnerschaft mit der Hoffmann Group wird den Bezug unserer Werkzeuge erleichtern und einem größeren Kreis an Anwendern von Zerspanungswerkzeugen eine professionelle Beratung bieten“, erklärt Hans-Jürgen Büchner, Geschäftsführer von Iscar Germany. „Wir sorgen mit dieser Kooperation für einen Mehrwert bei den Kunden und erhöhen unsere Reichweite am Markt.“

Qualitätswerkzeug aus Ettlingen

Iscar ist einer der weltweit führenden Anbieter für Zerspanungswerkzeuge. Die deutsche Niederlassung, Iscar Germany GmbH, befindet sich in Ettlingen. Aus einem reinen Vertriebs- und Servicestützpunkt entwickelte sich aus der Iscar Germany GmbH innerhalb kürzester Zeit ein Full-Service-Dienstleister rund um den Zerspanungsprozess mit über 370 Beschäftigten in Deutschland. Für den wachsenden Bedarf an Sonderwerkzeugen stehen in Ettlingen erfahrene Konstrukteure und eine hochmoderne Fertigung zur Verfügung. Durch eine konsequent praktizierte Markt- und Kundennähe hat sich die Iscar Germany GmbH in vielen Anwendungsfällen als kompetenter und stets zuverlässiger Problemlöser und Partner bewährt.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land