Wohlhaupter stellt die Digitalanzeige 3E TECH+ vor

Wohlhaupter hat seine bewährte Digitalanzeige 3E TECH weiter optimiert und bringt nun mit 3E TECH+ das Nachfolgemodell auf den Markt. Dieses ist mit sämtlichen Feinbohrwerkzeugen des Herstellers kompatibel.

3E Tech+ wartet gegenüber der Digitalanzeige 3E Tech neben der 1 µm-genauen Verstellung mit weiteren Verbesserungen auf.

3E Tech+ wartet gegenüber der Digitalanzeige 3E Tech neben der 1 µm-genauen Verstellung mit weiteren Verbesserungen auf.

3E TECH+ bietet eine noch höhere Einstellgenauigkeit mit bis zu einem Mikrometer im Durchmesser und ist damit ideal für die Einhaltung geringster Toleranzen bei der Bohrungsbearbeitung. Das neue Anzeigemodul kann mit allen Feinbohrwerkzeugen von Wohlhaupter mit 3E TECH-Anbindung eingesetzt werden; dazu gehören VarioBore, die Baureihen 410 und 464, die Feinbohrkassetten der Serie 537 sowie kundenspezifische Feinbohrlösungen. Auch die neuen Feinbohr-Kurzklemmhalter der Serie ES-Bore, können mit 3E TECH+ bestückt werden und erweitern die Produktpalette um Lösungen für kundenspezifische Anwendungen.

Das neue Anzeigemodul kann mit allen Feinbohrwerkzeugen von Wohlhaupter mit 3E Tech-Anbindung eingesetzt werden.

Das neue Anzeigemodul kann mit allen Feinbohrwerkzeugen von Wohlhaupter mit 3E Tech-Anbindung eingesetzt werden.

Noch mehr Vorteile

Die digitalen Anzeigemodule sind sehr bedienerfreundlich, weshalb immer mehr Anwender von der manuellen, analogen Nonius-Einstellung abrücken. Die externe Digitalanzeige ist abnehmbar und trägt so dazu bei, dass teure digitale Werkzeugkomponenten nicht durch Späne oder hohem Kühlschmierstoffdruck beschädigt werden können. Dabei ist der letzte Einstellwert weiterhin im Werkzeug gespeichert und bleibt beim Abnehmen des Anzeigemoduls und späteres, erneutes Andocken der Anzeige erhalten.

3E TECH+ wartet gegenüber der bewährten Digitalanzeige 3E TECH neben der 1 µm-genauen Verstellung mit weiteren Verbesserungen auf: bessere Sichtbarkeit mit hintergrundbeleuchtetem OLED-Display und größerer Anzeige; einfachere Lademöglichkeiten mit wiederaufladbarem Akku über USB-C; mehrere Display-Farboptionen für optimale Sichtbarkeit in jeder Umgebung; automatische Drehfunktion der Anzeige zur Anpassung an die Ausrichtung des Anzeigemoduls; Umschalten zwischen metrischer und imperialer Einstellung zur Anpassung an alle Anwendungen.

Frank-M. Wohlhaupter, Geschäftsführender Gesellschafter von Wohlhaupter, sagt: „Wir konnten unsere bewährte Digitalanzeige noch einmal deutlich optimieren. 3E TECH+ ist die modernste Digitalanzeige für Anwendungen, bei denen es auf höchste Genauigkeit ankommt, und ist für Kleinbetriebe wie Lohnfertiger ebenso geeignet wie für die Automobilindustrie, den Schwermaschinenbau oder die Luft- und Raumfahrtbranche.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land