Neue Systemgröße für MaxiMill 491 zum 90°-Eckfräsen

Mit acht nutzbaren Schneidkanten pro Wendeplatte, einem präzisen 90°-Profil am Werkstück und einem langlebigen, vernickelten Grundkörper ist das System MaxiMill 491 eine geeignete Wahl für alle Anwendungen im Bereich Eckfräsen und Vollnutfräsen. Entwickelt wurde das System von Cutting Solutions by Ceratizit. Mit der Systemgrößenerweiterung von 9,0 mm wurde das Programm nun sinnvoll ergänzt.

Die MaxiMill 491 Familie hat mit Wendeschneidplatten der Baugröße 9,0 mm Zuwachs bekommen.

Die MaxiMill 491 Familie hat mit Wendeschneidplatten der Baugröße 9,0 mm Zuwachs bekommen.

Das achtschneidige 90°-Eckfrässystem zeichnet sich durch ein einfaches Handling aus und ermöglicht einen schnellen Plattenwechsel direkt in der Maschine. Das verkürzt Maschinenstillstände, aber auch sonst bietet das System einige Vorteile: So sind die präzisionsgeschliffenen Wendeschneidplatten dank Dragonskin Beschichtungstechnologie stabil, schnittig und für höchste Ansprüche ausgerichtet. Durch die weichschneidenden Eigenschaften der positiven Wendeschneidplattengeometrien werden sowohl hohe Oberflächengüten als auch längere Standzeiten ermöglicht. Darüber hinaus punktet MaxiMill 491 dank seiner acht nutzbaren Schneidkanten mit einem attraktiven Schneidkantenpreis.

Mit dem doppelseitigen 90°-Eckfrässystem MaxiMill 491 von Ceratizit ist eine exakte 90°-Wandung möglich.

Mit dem doppelseitigen 90°-Eckfrässystem MaxiMill 491 von Ceratizit ist eine exakte 90°-Wandung möglich.

Erweiterung der Systemgröße

Eingeführt wurde MaxiMill 491 in der Baugröße 12 mm, dem Nenndurchmesserbereich 32 bis 160 mm sowie dem Eckenradius 0,8 mm und wurde bereits um die Eckenradien 1,2 mm, 1,6 mm und 2,0 mm erweitert. Mit Wendenschneidplatten der Baugröße 9,0 mm erfolgte nun eine Erweiterung in der Systemgröße und bringt mehr Flexibilität bei den Anwendungen. Mit der kleinen Größe werden mehr Wendeplatten auf die Trägerwerkzeuge gebracht, die dann noch längere Standzeiten und ein höheres Zeitspanvolumen erreichen. Auch die Leistungsaufnahme reduziert sich bei gleichem Werkzeug, wodurch die neue Systemgröße für leistungsschwächere Maschinen gut geeignet ist.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land