MD-EXTENSION Bohrkörperverlängerung für Iscars MODUDRILL-System

Extensions gibt’s nicht nur für Haare: Iscar stellt die MD-EXTENSION-Bohrkörperverlängerung für seine MODUDRILL-Linie vor. Mit dem einfach zu montierenden System erweitern Anwender die mögliche Tiefe ihres modularen Bohrers im Handumdrehen auf 600 Millimeter.

Iscar stellt die MD-EXTENSION-Bohrkörperverlängerung für seine MODUDRILL-Linie vor. Damit verlängern Anwender ihre Bohrer um 200 Millimeter und erreichen Bohrtiefen bis 600 Millimeter. (Bild: Iscar)

Iscar stellt die MD-EXTENSION-Bohrkörperverlängerung für seine MODUDRILL-Linie vor. Damit verlängern Anwender ihre Bohrer um 200 Millimeter und erreichen Bohrtiefen bis 600 Millimeter. (Bild: Iscar)

Iscard MODUDRILL-Linie mit zwei unterschiedlichen Bohrkronentypen deckt den Einsatzbereich zwischen 33 und 40 Millimetern ab. Anwender können damit bis zu 400 Millimeter tief mit hoher Genauigkeit und sehr guten Oberflächengüten prozesssicher und wirtschaftlich bohren.

Weil diese Bohrtiefe aber manchmal nicht ausreicht, hat Iscar eine clevere Lösung entwickelt: die MD-EXTENSION-Bohrkörperverlängerung. Damit kann der Anwender seinen MODUDRILL-Bohrkörper schnell und einfach um 200 Millimeter verlängern und erreicht mit dem Werkzeug Bohrtiefen von 600 Millimetern, ohne auf einen Tieflochbohrer zurückgreifen zu müssen.

Die Montage gelingt spielend leicht: Die MD-EXTENSION wird in den Bohrkopfsitz des Bohrkörpers eingesetzt und mit zwei Schrauben fixiert. Auf die Verlängerung kann der Anwender dann wie gewohnt die Bohrkronen montieren. Verwendet er die MD-EXTENSION, muss er allerdings eine kurze Pilotbohrung von mindestens 1xD mit der Toleranz H8 einbringen, damit er das lange Werkzeug für alle Bohrkopftypen nutzen kann.

Modulares Bohrsystem für große Bohrgenauigkeit

Die modularen MODUDRILL-Bohrkörper bestehen aus hochfestem Stahl und sind sehr robust. Eine polierte Spankammer in optimaler Größe ermöglicht eine zuverlässige Spanabfuhr. Für hohe Drehmomente sorgt eine neue und stabile Schnittstelle. Das spezielle Design des Bohrkopfsitzes lässt zahlreiche Werkzeugwechsel problemlos zu. Ein besonderer axialer Anschlag verhindert das Herausziehen des Bohrkopfs aus dem Sitz. Große radiale Anlageflächen erlauben eine hohe Schnittkraftübertragung.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land